Dürfen eure Kinder eigentlich...

Susa

einfach nur langweilig...
...Fassbrause trinken? 8)
Meine dürfen es nicht, ich finde, es schmeckt schon ziemlich nach Bier. Viele gleichaltrige (8 und 12in unserem Fall) dürfen es literweise trinken.
Wie steht ihr dazu?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

Bei uns stehen die Kids da gar nicht drauf :nein: eben weils wirklich doch sehr
nach Bier schmeckt
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

Da ist doch Alkohol drin?! 8O Oder nicht? Also, ich habe meinen Kindern noch keine gegeben. Ich habe das immer als "Alsterwasser" verstanden, also etwas Bier mit Brause. Nee, das ginge gar nicht. Ich mach mich gleich noch mal schlau ;-)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

Wikipedia sagt: "Fassbrause ist ursprünglich eine aus natürlichen Frucht- und Kräuterzusätzen sowie Malzextrakt hergestellte Limonade. Seit einigen Jahren werden auch andere alkoholfreie Brauprodukte oder alkoholhaltige Biermischgetränke in verschiedenen Geschmackssorten als „Fassbrause” bezeichnet. Der Name leitet sich von der ursprünglichen Abfüllung aus Fässern der Brauereien ab, später wurde Fassbrause auch in Flaschen abgefüllt."
...also eher nicht :zwinker:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

Wir hatten hier zum 8. Geburtstag ein 5l-Fass mit Himbeerfassbrause. Da war aber weder Alkohol drin noch schmeckte die nach Bier.

Wegen des Biergeschmacks dürftet ihr ja dann auch kein Malzbier trinken erlauben. Hier gibt es viele, die oft Malzbier trinken. Wobei meine das überhaupt nicht mögen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

Ich finde Malzbier schmeckt nicht nach Bier, die Fassbrause die ich meine ist die aus Brauwasser hergestellte ohne Alkohol.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Dürfen eure Kinder eigentlich...

Krümel durfte da mal ein paar Schlückchen trinken, er mag aber lieber Wasser.
Schmeckt aber nicht nach Alkohol und es gibt wohl wirklich verschiedene Herstellungswege.
Was er ganz gern mal ein bisschen trinkt ist Bionade, aber eben von nichts große Mengen.
 
Oben