Dürfen eure Kids schon fernsehen? Und wenn ja, was?

Dürfen eure Kiddies schon fernsehen?

  • Nein, dafür sind sie noch zu klein

    Abstimmungen: 7 100,0%
  • Nein, erst wenn sie in den Kiga kommen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, 1x die Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mehrmals die Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben gar keinen Fernseher

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo Brigitte

Ich bin auch eher nicht so der Fan davon, das man die Kinder im Baby/Kleinkindalter vor die Glotze 8-O setzt. Zwar läuft auch bei uns ab und an mal das TV, das dann aber eher zufällig und nicht deshalb weil Emma irgendeine Sendung "verfolgt" :nein: !
Und wenn die Glotze dann mal so vor sich hin flimmert, findet Emma da auch keinen wirklichen Gefallen dran, sondern ist viel mehr daran interessiert sich mit sich selbst oder Mama und Papa zu beschäftigen :jaja: .
Generell finde ich, das es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er seinen Zwerg vor die Glotze setzt um mal nen Moment durchatmen zu können, bin aber auch der Meinung, das es auch sicherlich eine Frage des Alters ist...

LG Jesse
 
S

Susan

Die Hummel hat auch ihre Liebe für die Teletubbies entdeckt :-D

Die ... und hin und wieder mal Sandmännchen, das darf sie sehen.
Und zum Glück interessiert sie sich ansonsten nicht großartig fürs TV.

Liebe Grüße
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
lilly darf "eigentlich" auch noch nicht bewusst fernsehen.
ausser sie ist krank, sehr quengelig/müde oder so was. was zur zeit ihre lieblingssendung ist kann ich euch aber trotzdem verraten: hallo deutschland, auf rtl2 :) . ich weiß, ich weiß eigentlich keine kindersendung. aber lilly versteht sowieso noch nicht, um was es da eigentlich geht, und sie ist so begeistert von diesen prominenten-puppen :-D .


lg, :)
 
S

Sally

Vinzent schaut auch noch kein Fernsehen, jedenfalls nicht direkt. Wenn der Fernseher an ist, schaut er schon ab und an hin, aber er interessiert sich nicht sehr dafür (außer: siehe weiter unten). Ich will auch gar nicht erst anfangen mit ihm irgendwas täglich zu gucken, das kommt noch von alleine und früh genug, denke ich.

LockenLilly hat gesagt.:
was zur zeit ihre lieblingssendung ist kann ich euch aber trotzdem verraten: hallo deutschland, auf rtl2 :) . ich weiß, ich weiß eigentlich keine kindersendung. aber lilly versteht sowieso noch nicht, um was es da eigentlich geht, und sie ist so begeistert von diesen prominenten-puppen :-D .

Hallo Tanja,
die findet Vinzent auch voll faszinierend!
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Teletubbies schauen wir auch nur deswegen 1x die Woche, weil ich Maxi dann in Ruhe seine Nägel schneiden kann, das ist die einzige Chance, wo er mal stillhält.
Und Lars ist immer eine 5 Minuten Episode, die wir aber jetzt auch nicht regelmäßig 1x die Woche anschauen. Keine Ahnung, ob das für 3 jährige ist, Maxi findet den Bären auf jeden Fall total süß.
Ansonsten bleibt bei uns auch die Glotze aus!
Und ich habe trotzdem ein kreatives Kind, dass Bücher über alles liebt, unheimlich neugierig auf alles mögliche ist, gerne draussen tobt und ich habe auch nicht den Eindruck, dass ihm das eine mal Fernsehen in der Woche schadet....

LG
 

lulu

Königin der Nacht
Brigitte hat gesagt.:
Habe halt nur auch meine Meinung dazu :D
Sollst Du auch :-D

Die Wissenschaft so wie in den Medien dargestellt vertritt die Meinung, daß eine minimale Fernsehmenge an altersgerechten Sendungen dem Kind weder schadet noch gut tut. Ich glaube minimale Fernsehmenge war 3-4 mal pro Woche 15 Minuten oder weniger.
Es wird jedoch auch davon ausgegangen, daß die Kinder oft nicht altersgemäßte Sendungen sehen. Also Sendungen, für die sie eigentlich noch nicht die Reife haben, sie verstehen zu können.

Lulu
 
Oben