Dubiose Paypal Mail

ela

Süße
AW: Dubiose Paypal Mail

Die Mail hatte ich auch und hab sie an PayPal weiter geleitet.

Aber außer nettem blabla, dass die Mail nicht von denen und worauf man achten soll, passiert da nix, also verfolgen die da nix.

:winke: Ela
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Dubiose Paypal Mail

Solche Mails gehen in Massen raus.

Wenn man dem Link nicht folgt und keine Daten eingibt, dann passiert im Normalfall auch nichts. Abräumen können Betrüger im Allgemeinen nur, wenn sie an die Zugangsdaten gekommen sind.

Das geht halt über Links in betrügerischen Mails, die auf Internetseiten führen die

a.) so echt aussehen wie die Originalseiten und zur Eingabe der Daten führen oder

b.) einen Keylogger installieren.

Ich lasse neben der wöchentlichen Standardsuche bei sowas immer nochmal zusätzlich ganz gern den Virenscan laufen. Im Allgemeinen reichts aber wenn man Links nicht folgt und nirgendwo die Daten eingibt, wo man nicht tausendpro sicher sein kann, dass es seine Richtigkeit hat...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Dubiose Paypal Mail

Ich werde mich hüten, dem Link zu folgen!

Wir lassen auch wöchentlich den Virenscanner laufen.
Skeptisch werde ich immer dann, wenn unser Lappi langsamer läuft, als üblich. Hatten wir schon mal und der Virenscan hat dann einen ziemlich raffinierten Phishingvirus gefunden.
Wir haben sofort alle Passwörter geändert. Passiert ist zum Glück nichts.
 
Oben