Du willst die BILD nicht mal geschenkt? Prima, dann mach mit!

Jaspis

Golden Girl
AW: Du willst die BILD nicht mal geschenkt? Prima, dann mach mit!

Aus den Briefkästen in unserem Haus guckten so einige rote Umschläge :prima:

J.
 

Kathi

Dino
AW: Du willst die BILD nicht mal geschenkt? Prima, dann mach mit!

Laut campact haben sich über 235000 an der Aktion beteiligt :bravo:
 

Petra

desperate housewife
AW: Du willst die BILD nicht mal geschenkt? Prima, dann mach mit!

Bastelt einen Bäpper schreibt BILD drauf und streicht es ROT durch. Klebt es an euren Briefkasten.

Oder BILD = BLÖD und Bild durchstreichen.
.

Und diesmal widersprech ich dir, Ute :wink:
Wen sollte dein Vorschlag interessieren?
Den Zusteller, der heute auf Samstag ohnehin schon Überstunden ohne Ende wegen dem Scheiss schieben muss?
Glaubst du, der hat Zeit sich zu notieren, wer so einen Bäpper gebastelt hat und gibt das weiter? Nö. Hat damit also NULL Effekt, denn Post-Zusteller ist kein Axel-Springer-Mitarbeiter. Bekommt also keiner mit.

Mit Umweltschutz ist es bei der Campact-Aktion halt auch nicht weit her, weil der rote Umschlag an JEDEN Haushalt zugestellt werden muss, der widersprochen hat. Dieser muss ja auch produziert/gedruckt werden.

Allen, die nicht widersprochen haben, MUSS die Zeitung zugestellt werden. Salat, ich kann mir also nicht vorstellen, dass eure ganze Straße keine kriegt. Dann kriegen eure Zusteller jedenfalls richtig Ärger von oben...

Das Ganze war eine riiiiiesen Aktion mit mega-Wirbel bei der Post- der größte Auftrag, den sie je hatten bzw mit den strengsten Auflagen (Zustellung *nur* heute etc....)


LG,
Petra mit riesen-Hals-habendem Briefträger-Freund :wink:
 

Petra

desperate housewife
AW: Du willst die BILD nicht mal geschenkt? Prima, dann mach mit!

Laut campact haben sich über 235000 an der Aktion beteiligt :bravo:

Diese Zahl kann ich leider nicht glauben. Also nur über Campact? Ich meinte zu wissen, dass die Zahl der "Verweigerer" insgesamt noch nichtmal so hoch war...
 

Kathi

Dino
AW: Du willst die BILD nicht mal geschenkt? Prima, dann mach mit!

Diese Zahl kann ich leider nicht glauben. Also nur über Campact? Ich meinte zu wissen, dass die Zahl der "Verweigerer" insgesamt noch nichtmal so hoch war...

Zumindest stand das in der E-Mail, die ich bekommen habe:
Doch Ihr Briefkasten und über 235.000 weitere bleiben von Deutschlands meist gerügtem Presseerzeugnis verschont. Sie alle haben der Bild eine Absage erteilt und der ungefragten Zustellung widersprochen. Post bekommen Sie morgen trotzdem: Statt der Bild-Zeitung schickt der Verlag Ihnen einen großen, roten Umschlag. So können die Briefträger/innen erkennen, wer das Blatt bekommen soll und wer nicht.
 

Petra

desperate housewife
AW: Du willst die BILD nicht mal geschenkt? Prima, dann mach mit!

Ja gut, insgesamt kann sein. Ich frag mal nach. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass allein über campact soviele mitgemacht haben sollen....
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Du willst die BILD nicht mal geschenkt? Prima, dann mach mit!

Das hat ja geklappt :piebts:

Ich hab den tollen roten Umschlag mit dem Brief auf richtig dickem Papier, fast schon Karton bekommen - ja!!

Aber ratet mal, was noch im Briefkasten war??

´Ne Bildzeitung!

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben