"du dickefette frau, du"

Isabella

Schneller Klickfinger
:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Solche Peinlichkeiten kenn ich auch zu genüge. Nur das mein Söhnchen selten mal Ausdrücke verwendet. ( Bei Fremden kriegt er ja erstmal kaum ein Wort raus) Dafür oftmals lautstark irgendetwas zum besten gibt, wie letztes Mal im Geschäft. Dabei ging es nur um Rumkugeln (Die liebe ich einfach ~mjamjam~). Die Kunden im Laden könnten sonstwas gedacht haben über mich ~immernochrotwerdbeimdrandenken~.

Mein Grosser tritt nur noch äusserst selten ins Fettnäpfen.
Also, egal was noch kommt, immer die Ruhe bewahren.
:nix: Aber je älter die Kleinen werden, desto peinlicher werden wir Ihnen, ausgleichende Gerechtigkeit nenn ich das dann.:heilisch:


LG
Tanja
 
G

gigi

Isabella hat gesagt.:
:nix: Aber je älter die Kleinen werden, desto peinlicher werden wir Ihnen, ausgleichende Gerechtigkeit nenn ich das dann.:heilisch:

Tanja das merke ich mir, ist wirklich ein trost!:bravo: :hahaha:

ja und ich mache es immer so, das ich erkläre,
das die leute wissen wie sie aussehen, das man es nicht laut aussprechen muß, weil sie das meistens kränkt und traurig macht.
hilft aber nicht immer.

liebe grüße
gigi
 

flonikki

Habibi
in unserem alten mietshaus stand mal eine ältere nachbarin auf der treppe. anmerken muss ich wohl, dass es sich dabei um die tratschtante des hauses handelte, die auch schon diverse male über uns hergezogen war (kinder sind für sie "drecksblagen, saugören", die immer nur sch... bauen...). naja, und niklas und ich kamen vom kiga nach hause, die frau bückte sich nach ihrer tasche, schaute uns anschließend an, und in diesem augenblick sagte niklas im brustton der überzeugung zu ihr: "boah, du hast aber einen dicken popo! der ist ja richtig dick!" :entsetzt:

die nachbarin schaute entsetzt, ich konnte mir mein grinsen nicht verkneifen, und niklas war sich keiner schuld bewusst :heilisch: meine antwort auf ihr dummes gesicht: "tut mir leid, frau k., sie wissen ja, wie das mit kindern ist. die sagen die wahrheit noch frei heraus!"... :weglach:

und zack, weg war ich! ich musste doch schnell in meine wohnung, mein folgender lachanfall hätte sie doch völlig von der rolle gebracht... :crazy:
 

Hedwig

Sternenfee
@schnurzel: ich möchte nur zusätzlich sagen: bitte setz kein essen / süßigkeiten als belohnung oder bestrafung ein! mal abgesehen davon, dass mir da die logische konsequenz fehlt ;-) kann sowas grundstein für spätere essstörungen legen....

liebe grüße
kim
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Hedwig hat gesagt.:
@schnurzel: ich möchte nur zusätzlich sagen: bitte setz kein essen / süßigkeiten als belohnung oder bestrafung ein! mal abgesehen davon, dass mir da die logische konsequenz fehlt ;-) kann sowas grundstein für spätere essstörungen legen....

liebe grüße
kim

ohje... das machen wir ganz oft... auch wenn er toll mittag ißt, gibts nen nachtisch.
und wenn er mal wieder nix essen will, weil es nicht so ganz seinen vorstellungen entspricht - und er dann doch lieber den nachtisch vorher haben möchte - bekommt er halt keinen nachtisch.

was soll ich da noch sagen und machen? wir haben ganz oft diskussionen hier wegen solchen sachen.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
:crazy::crazy::crazy::crazy:
ich musste dann nun auch mal lachen, wegen dem Spruch im Aldi. ich weiß, sowas kommt auf mich ganz sicher auch noch zu. Wüsste aber jetzt auch nicht, wie ich reagieren würde, aber schön zu lesen, was man alles machen kann und was besser nicht :schnuller

Und wegen dem Essen (belohnung oder Strafe)
meine Eltern ahben das auch gemacht früher. Wenn kein Mittag gegessen wurde, gabs auch keinen nachtisch. fand ich nicht schlimm muss ich sagen, ich esse dadurch heute lediglich keinen nachtisch mehr, weil ich so satt vom Mittag bin. Wir durften auch niemals den nachtisch beim mittag naschen oder so. mir hat es nicht geschadet, ich finde es gut so, würde es auch so machen. denn wenn sie den nachtisch schaffen, geht sicher auch noch etwas mittag rein. Und Mittag muss sein, so sehe ich das.
 

Hedwig

Sternenfee
schnurzel hat gesagt.:
ohje... das machen wir ganz oft... auch wenn er toll mittag ißt, gibts nen nachtisch.
und wenn er mal wieder nix essen will, weil es nicht so ganz seinen vorstellungen entspricht - und er dann doch lieber den nachtisch vorher haben möchte - bekommt er halt keinen nachtisch.

was soll ich da noch sagen und machen? wir haben ganz oft diskussionen hier wegen solchen sachen.

sorry, dir gings ja eigentlich um was anderes... ;-)
ich will dein thema hier nicht zerfelddern. wenn du magst, kannst du die diskusion ja mal im kleinkind-ernährungsforum aufgreifen.

liebe grüße
kim
 
Oben