dslr

Rebecca

Pfiffikus
AW: dslr

Wow!

Mein Traum wäre auch eine Digitale Spiegelrefelxkamera, wobei ich davon überhaupt keine Ahnung habe, aber die Bilder von euch sind immer superklasse.

Allerdings ist dies ein Luxus, den wir uns wohl nie erlauben können. Es sei denn, wir gewinnen irgendwie viel Geld ...

LG
Rebecca
 
C

claudel

AW: dslr

Markus,
weißt Du zufällig auch, wo man günstig Objektive herbekommt? Bei Media Markt kostet das Objektiv jetzt 680 Euro, das ist schon ein Wort. Vielleicht auch irgendein Direkthandel?

Gruß
Claudi
 

Markus

schlimmer Finger
AW: dslr

claudel hat gesagt.:
Markus,
weißt Du zufällig auch, wo man günstig Objektive herbekommt? Bei Media Markt kostet das Objektiv jetzt 680 Euro, das ist schon ein Wort. Vielleicht auch irgendein Direkthandel?

Gruß
Claudi
ich würde erstmal bei www.idealo.de und konsorten nach einem händler suchen. ansonsten bei www.alles-foto.de oder www.bilderjoker.de, so auf die schnelle ;-)

was für ein mörderteil will dein gatte denn da kaufen? - das reicht ja für einen ganzen schrank voll klamotten :weghier:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: dslr

ach Mensch...ihr macht mich ganz süchtig nach einem Kauf.....tstts...aber ich glaube, das wird das erste sein, was ich mir gönnen werde mit meinem ersten Gehalt!!!!!!
 
C

claudel

AW: dslr

Hallo,

na das hab ich doch gesagt, da könnte ich mich ordentlich neu einkleiden. Ich geh ja ab Oktober wieder arbeiten, da ist für mich so ein Objektiv ja echt Geldverschwendung :)

Nein, GG hat ja im Juli Geburtstag, da bekommt er dann wieder Geld geschenkt, den Rest legen wir drauf, dann kann er sich seinen Traum erfüllen. Er ist halt Hobby-Fotograf. Ich würde schon aber ganz gerne jetzt schonmal ein bißchen suchen gehen. Vielleicht finde ich ja vor ihm das günstigste Angebot.

Er möchte so ein langes Teil (Zoom weiß ich jetzt nicht ,kenn mich nicht gut aus) mit Ultraschallmotor. Dieses würde angeblich jedes klitzekleines Wackeln ausgleichen und in sekundenschnelle scharfschalten. Nun ja oder so ähnlich.
In Ebay bekommt man das auch nicht viel günstiger.

Jetzt stöber ich mal in den genannten Seiten.

Viele Grüße
Claudia
 
S

Stefan70

AW: dslr

Huhu in die Runde,

Claudia, Du meinst doch nicht dieses hier?

http://www.foto24.de/product_info.php/products_id/142421

690807.jpg


das hat alle Features, die Du beschrieben hast...

genau das werde ich mir morgen früh bei der Post abholen :mrgreen: :muh:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: dslr

Sag mal Markus, kann ich da eigentlich meine Dynax 5-Objektive von der normalen Spielgelreflexkamera drauftun?

Ich überlege gerade, monatlich die 20 Euro zu investieren :nix: Das gebe ich nämlich schon fast an Filmen und Entwicklungen aus...
 

Markus

schlimmer Finger
AW: dslr

MaikeS hat gesagt.:
Sag mal Markus, kann ich da eigentlich meine Dynax 5-Objektive von der normalen Spielgelreflexkamera drauftun?

Ich überlege gerade, monatlich die 20 Euro zu investieren :nix: Das gebe ich nämlich schon fast an Filmen und Entwicklungen aus...
ja, du kannst minolta-objektive weiterverwenden. auf der minolta-seite ist auch eine übersicht der objektive mit den unterstützten funktionen angegeben. fast alle lassen sich uneingeschränkt verwenden. das klappt wohl auch in der praxis ganz gut, wie ich so gehört habe. sehr begehrt (auch von mir) sind zum beispiel das minolta 50-mm-festbrennweiten-objektiv mit einer lichtstärke von f1,4 oder f1,7 - also extrem lichtstark. das ideale obejktiv für portraits, die brennweite an einer dynax 5d ist dann aber so um 75 mm (muss man bei der digitalen dynax immer mal 1,5 rechnen).
der vorteil der minolta-kamera: die objektive sind im vergleich zu canon und nikon günstiger.
einen optischen bildstabilisator (der das objektiv teurer macht) braucht das objektiv nicht, da ein bildstabilisator in der dynax 5d bereits eingebaut ist. der optische bildstabilisator arbeitet nur bei richtigen ofenrohr-objektiven mit sehr hoher brennweite besser, der normale hobbyfotograf verwendet solche mörderteile aber eh nicht. in dieser liga kosten die objektive eh deutlich mehr als die kameras ;-)
übrigens: auch wenn das mitgelieferte kit-objektiv der dynax 5d billig aussieht (bajonetverschluss aus plastik) ist es zu diesem preis sehr gut.
zwar haben objektive für analoge slrs baubedingt kleinere darstellungsschwächen (besonders an den bildrändern) gegenüber für digitale slr´s optimierte objektive, das fällt aber für hobbyfotografen kaum ins gewicht. einzig bei gegenlichtaufnahmen sollte man aufpassen: die sensorfläche von dslr-kameras ist glänzender als der matte film von analogen kameras. die folge: besonders bei gegenlichtaufnahmen reflektiert die sensorfläche mehr licht als der film. das reflektierte licht kann von der hintersten linse des objektivs wieder zurück auf den sensor gestrahlt werden, was zu schattenbildern führt. bei für digitale slr´s optimierte objektiven ist deshalb die letzte linse entspiegelt.

so, und ganz zum schluss: die dynax 5d ist absolut super für aufnahmen bei wenig licht. die lichtempfindlcihkeit kann man bis ISO 3200 einstellen, bei ISO 1200 macht sie immer noch relativ rauscharme fotos. das gepaart mit dem eingebauten bildstabilisator und evt. das erwähnte 50-mm-objektiv und du kannst portraitaufnahmen bei kerzenlicht machen - ohne blitz natürlich :)

sorry, doch ein halber roman geworden. aber ich könnte bei den thema alle bis zur narkose reden :)
 
Oben