Drunken Chicken?!

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Drunken Chicken?!

Also ist auch im Backofen ganz simpel :)

Aaaaaalso...den noch nüchternen Hühnerhaufen ordentlich innen und außen nach Geschmack ölen und pudern(ich habe dafür einfach etwas Olivenöl und fertiges Brathähnchengewürz genommen).
Bierdose öffnen (ich hatte nur 0,5 das war echt knapp,besser ist 0,:relievedface: und sich nen ordentlichen Schluck gönnen,ich habe dann noch etwas Öl/Gewürzmischung und frischen Knofi in die Dose gekippt.
Dann den Hühnchen im wahrsten Sinne des Wortes den Allerwertesten aufreißen und auf die Bierdose "stülpen" *örks*
Ich habe noch ne Zwiebel jeweils in den Hals gesteckt damit die Flüssigkeit im Huhn bleibt und das Fleisch schön saftig macht.
Aufs Blech oder in eine Auflaufform stellen und ab in den vorgeheizten Ofen,bei 180 Grad ca.50-60 Minuten brutzeln lassen.

Und dann genießen!!!:sabber:



P.s.:Ich hatte übrigens 1kg Hühnchen (wegen Garzeit).
 
Zuletzt bearbeitet:

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Drunken Chicken?!

Bei uns gab es "nur" Feldsalat mit Tomaten,Mozzarella und Basilikumdressing und Baguette dazu.
Man kann aber sowohl im Backofen als auch im Grill Kartoffeln dazu garen würde ich meinen.
Mir persönlich ist das zu mächtig,bei uns gibts eigentlich immer zum Hähnchen nur Salat.Kommt also wie so oft auf den eigenen Geschmack an :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Drunken Chicken?!

Mit Bierbüchse ist mir das irgendwie ein bißchen unangenehm, die da reinzupfriemeln.

Und die Bierflasche platzt ganz sicher nicht?

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Drunken Chicken?!

Also ich selber hab das nicht mit Flasche probiert aber laut Chefkoch soll es gehen da sich die Flasche gleichmäßig mit erwärmt.

Mir war die Dose lieber da das Huhn so stabiler steht und ich auch Sorge wegen der Glasflasche hatte.
Hab die Dose heiß abgespült und das Huhn passte 1A drauf und abgeblättert ist während des backens auch nicht.
 
Oben