Drückt ihr mir die Daumen?

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Drückt ihr mir die Daumen?

Lucie, sie trinkt ja nichts anderes - habs aus Verzweiflung versucht, weil wirklich nichts mehr gekommen ist :umfall:. Sie trinkt auch tagsüber genug.

Dilla, dann wünsche ich deiner Kleine gute Besserung :jaja:

Nadine, danke für deine Wünsche!

Ich geh` nun ins Bett und hole Schlaf "vor" (und nicht "nach" :hahaha:)

Liebe Grüße,
Sabine
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Drückt ihr mir die Daumen?

Letzte Nacht war Johanna zwei Mal wach (muss noch vor zwei oder drei Uhr gewesen sein) und hat dann bis heute Morgen 7 Uhr durchgeschlafen - und ich auch :).

Und ich habe immer mehr den Verdacht, dass sie einen Entwicklungsschub hat.
Und heute habe ich mir doch wieder Stilltee gekauft :umfall:. Meine Hoffnung ist, wenn ich abends mehr Milch habe, dass sie einfach länger schläft....

Liebe Grüße,
Sabine

Bienche, ich kann Dir sooo gut nachempfinden - bei uns gab es auch im 2. Jahr ähnliche zeiten, wo mein Sohn plötzlich mehr als es mir lieb war trinken wollte und ES IST anstrengend, wenn ein so großes Kind gleich so viel nachfragt... schliesslich ist die Milchproduktion auch ein nicht unerheblicher energieverbrauch... dann war ich am morgen wie gerädert...
und es war IMMER ein Schub. nach einigen Tagen ging es vorbei. noch im herbst hatten wir wieder so'n "Spaß"... meine Erfahrung - wie auch anstrengend das sein mag, es geht schnell vorbei!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Drückt ihr mir die Daumen?

ach Bine, ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass es bald wieder ruhiger wird.

Trinkt sie tagsüber auch nur Mumi?

Meine Freundin hat auch so ein Stillkindchen, zwar um einiges jünger wie Deine Maus, aber die mag auch nichts anderes akzeptieren. Trinkt wohl mal schlückchenweise aus dem Fläschchen, aber zu vernachlässigen.... und schläft auch schlecht, nimmt keinen Nuckel... will alle Stunde an die Brust.
Vielleicht brauchen manche Kinder auch einfach in gewissen Phasen den Rückhalt des Vertrauten, vielleicht brauchen manche Kinder es länge als andere... und wenn die Kinder nicht Fläschchen noch Nuckel nehmen, ja woran sollen sie denn sonst nuckeln ;)
meine Prinzessin hat sich ja mit sieben Monaten ruckizucki selbst abgestillt, ich hätte sie auch so lang gestillt, wie sie gewollt hätte, war aber nicht...
dafür mag sie jede zweite Nachthälfte bei mir im Bett liegen, dann turnt sie im Schlaf rum, dann bekomm ich mal ein Küßchen, dann einen Fuß ins Ohr :umfall:.
Ich denk mir halt auch, es geht rum, es wird besser... wegschieben und alleinlassen mag ich sie auch nicht, wenn sie bei mir sein will...

Du scheinst ja ähnlich zu denken, was die Bedürfnisse von Johanna angeht...:bussi: .
Und irgendwann ists dann rum und irgendwann ists dann auch schade...
ich war nach dem Abstillen froh und gleichzeitig traurig.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Drückt ihr mir die Daumen?

Hallo Tigerchen, schön wieder von dir zu lesen :jaja: (hast du viel ARbeit gerade?)

Und ja, ich vermute, sie wächst gerade :umfall:. Auch tagsüber lässt sie mich nicht aus dem Blick, ich darf nicht mal alleine auf´s Klo :hahaha:, nur in Begleitung!

Und Lucie, tagsüber würde sie zwar liebend gern :nix: aber da kann ich sie gut mit Saftschorle oder Tee ablenken.
Letzte Nacht hat sie mich nur 1x geweckt *freu* und ist heute morgen dafür sehr früh aufgewacht. Dafür hat sie eben 3 Stunden (!) Mittagsschlaf gemacht. Ja, wir haben wohl eine ähnliche Einstellung :bussi: :)

Ich sag mir auch immer wieder, es geht vorbei und wenn die ganz anstrengenden Nächte herum sind, bin ich auch wieder ganz guter Dinge :jaja:.

Danke für euren Zuspruch, es hilft doch über so arg anstrengende Nächte und Tage hinweg! :bussi:

Liebe Grüße,
Sabine
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Drückt ihr mir die Daumen?

drei STunden MIttagschlaf? :umfall:
wolltest Du Nachtschicht einlegen?:hahaha:..
oh je, hoffentlich hat sie noch bissi Schlafbedürfnis für heut nacht übrig gelassen :winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Drückt ihr mir die Daumen?

Ja, Lucie, ich finde das auch sehr viel. Sie ist aber trotzdem gut eingeschlafen und hat bis um 6 geschlafen.

Sie ist aber insgesamt sehr viel aktiver als ihre Brüder :jaja: (die finden das auch nicht immer so toll :nix: :hahaha:). Ist vermutlich bei dir auch so (so wie du von ihr schreibst ;)).

Liebe Grüße,
Sabine
 
Oben