Frau Anschela
OmmaNuckHasiAnschela

Laura hatte gestern Ohrenschmerzen, wir waren beim Hausarzt, weil Kinderdoc wg. Altweiber nicht erreichbar war.
Diese hat eine "saftige" MOE festgestellt und ein AB verschrieben.
Seit der Einnahme hat sie Bauchschmerzen, heute ist noch Durchfall dazu gekommen und ihr ist schlecht. Erbrochen hat sie aber nicht (noch nicht) - ist aber appetitlos - kein Fieber.
Weil es mit den Bauchkrämpfen trotz Kirschkernkissen immer schlimmer wird, habe ich eben nochmal versucht, den Kidco zu erreichen. Keiner da. Klar, Freitag nachmittag. Auch der Hausarzt von gestern ist nicht da.
Mit dem Bereitschaftsarzt des ärztlichen Notrufes habe ich gerade telefoniert und die Symptome geschildert. Er ist sich sicher, dass das vom AB kommt - dieses AB sei dafür bekannt, diese Beschwerden zu verursachen (Erythromycin-Wolff) Magen-Darm glaubt er nicht, weil Fieber fehlt ( ich finde allerdings nicht, dass MD immer mit Fieber einher geht

Gut, er sitzt auch hinterher nicht mit einem Ohrenschmerzen-Kind zu Hause.
Ich wollte jetzt gleich nochmal in die Apotheke und auch dort fragen, ich brauche eh was gegen das Bauchweh und die Übelkeit.
Was meint ihr? Hattet ihr schonmal so eine Arztempfehlung und das auch durchgezogen mit welchen Folgen?
Liebe Grüße
Angela