Dringend - Movie Maker

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Dringend - Movie Maker

Also "OS" ist eigentlich die Abkürzung für "Operating System", also Betriebssystem. Das trifft auf Windows, Linux, OS/2, BeOs und das Apple-OS gemeinsam zu. Apple nutzt momentan ein Unix-Derivat, was aber nicht austauschbar ist mit Linux. BeOs und OS/2 sind dermassen Nischenprodukte, dass man sie guten Gewissens als "nicht mehr existent" bezeichnen kann. Es überlebt halt kein OS, das nicht entweder eine spezielle Nische bedient oder Spiele unterstützt. Aber der Markt ist halt ziemlich aufgeteilt zwischen IBM und MacIntosh/Motorola.
Wenn du also von OS(X) und Apple redest, geht es wohl um dieses Unix-Derivat. Das läuft aber nur auf den Apple-Rechnern, weil die andere Prozessoren haben (immer noch Motorola? Keine Ahnung).

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Dringend - Movie Maker

Danke, Frau Fachfrau ;-). Ja, daß "OS" Betriebssytsem heißt, weiß ich ;-), ich bezog mich halt auf dieses spezielle, das wir vor langer Zeit mal hatten und das es nicht mehr zu geben scheint.
Was hältst Du denn eigentlich von den Äpfeln und deren Betriebssystem?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Dringend - Movie Maker

Jac-Zitat? Hmm. Da war jemand, der nicht so ganz rund lief, also ein geschlossener Thread. Titel fällt mir vllt. gleich noch ein.
Apple? Ja, nimm ruhig. Ist eigentlich als recht idiotensicher verschrieen. Aber ausgehend von deinem anderen Thread bräuchtest du eigentlich "nur" eine billige Kiosk-Lösung.
- Die Kleine will gerade die Haare geflochten haben, daher später mehr.

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Dringend - Movie Maker

So, nochmal hier. Also eigentlich willst du ja surfen und so ein bisschen Bilder bearbeiten, hab ich das richtig verstanden?
Naja, und für's Surfen brauchst du nicht viel Rechenpower, für Bilder etwas mehr, aber da ist dann auch die Frage, was willst du damit machen? Es macht mehr Sinn, einen guten Rechner fürs Video-Bearbeiten zu haben und einen schlechten fürs Surfen als ZWEI gute, von denen einer unbeschäftigt herumhängt. Daher dachte ich, wenn ihr den alten Rechner mit neuer Festplatte ausstattet und nur noch zum Surfen nehmt, könntet ihr Geld sparen. Bin nämlich auch Recycle-Vertreter. :)
Und in dem Zusammenhang: es gibt totale Mini-Rechner (Raspberry Pi), die selbst in der Luxus-Version nicht viel mehr als nen Hunni kosten und zum Surfen ab-so-lut ausreichen.

Salat
 
Oben