Dringend! Jannik hat einen Hautausschlag...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birkchen, 25. März 2007.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...sieht das aus wie Nesselsucht?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Könnt Ihr überhaupt was erkennen?

    Jannik war heute schwimmen und als er wieder kam, war er sich fürchterlich am Kratzen. Habe ihn sofort unter die Dusche gestellt, wo ich feststellte, dass er am ganzen Körper feuerrot war. Nun bekommt er Pusteln. Er stand gerade hier :(

    Ich möchte nur auf eine Nummer sicher gehen. Sieht das so aus?

    LG


    Edit: Die Bilder bei Google sehen viiiiel schlimmer aus
     

    Anhänge:

  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringend! Jannik hat einen Hautausschlag...

    Hallo,

    ja, das scheint mir eine Nesselsucht zu sein. Mein Mann bekommt auch öftes aus heiterem Himmel so dicke Quaddeln (erhabene Haut"hügel"), die tierisch jucken...

    Hat jannik irgendwas bestimmtes gegessen? Mein Mann bekommt das immer, wenn er irgendwas gegessen hat (wir wissen aber nicht, was).

    bei ihm helfen Fenistil Tropfen sehr gut, habt Ihr ev. die Salbe daheim?

    gute Besserung!
     
  3. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringend! Jannik hat einen Hautausschlag...

    Danke :bussi:

    Die Tropfen habe ich ihm gerade noch gegeben. Habe ich GSD hier. Jannik war heute schwimmen. Bei Wikipedia hab ich gelesen, dass es auch durch Wasser ausgelöst werden kann :? Wie auch immer :-?

    Muss ich damit zum Arzt? Dh, wenn es morgen früh noch ist, werde ich eh hingehen, um mir das absichern zu lassen. Aber wenn es morgen früh weg ist, kann ich davon ausgehen, dass es Quaddeln waren!?!?!!?!??!?!
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringend! Jannik hat einen Hautausschlag...

    Wenn mein Mann das abends kriegt, sind die Quaddeln in der Regel morgens wieder ganz verschwunden.

    Ich denke eher, daß Jannik beim Schwimmen Wasser geschluckt hat und darauf so allergisch reagiert hat- allerdings liegt das Schwimmen auch schon wieder zu lange zurück, wenn er erst jetzt die Quaddeln gekriegt hat.... Ich kenne Nesselsucht nur im Zusammenhang mit Essen....?!? ....

    Notier am besten einfach alles, was er heute gegessen hat und beobachte ihn nächstes Mal nach dem Schwimmen gut.

    Und ich würde ihn heute nacht auch noch im Auge behalten und morgen früh mit ihm zum Doc- vielleicht kann der Dir auch mehr dazu sagen? Auch würde ich ihn noch fragen wegen der Fenistil Tropfen, ob das bei Kindern dann auch so richtig ist (habe den Beipackzettel nicht mehr von unseren)?

    Liebe Grüße
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringend! Jannik hat einen Hautausschlag...

    Also das Fenistil ist auf jeden Fall für Kinder, da ich es vor geraumer Zeit für Joris verschrieben bekommen habe :jaja:

    Jannik war schon feuerrot, als er vom schwimmen kam. Er kratzte sich die ganze Zeit. Die Flecken/Pusteln/Quaddeln/wieauchimmer :-D wuchsen und es wurden immer mehr. Er ist aber mehr rot!

    Ich schau gleich nochmal nach ihm :( Arme Maus!!!
     
  6. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Dringend! Jannik hat einen Hautausschlag...

    Ich denke auch weiterhin, daß es aussieht wie Nesselsucht.

    Gute Besserung.

    Liebe Grüße
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Unna
    AW: Dringend! Jannik hat einen Hautausschlag...

    Jip, so sieht´s bei Kev auch aus.
    Die Flecken gehen mit Fenistil Tropfen bei Kev inerhalb von 30 min. sehr gut zurück und morgen früh wirst du nix mehr sehen denk ich.

    Es gibt sehr viele sachen worauf er mit Nesselfieber reagieren kann.
    Bei Kev ist es O-Saft (Orangen pur is kein Thema)
    Gummibänder, sogar die von der Pampers :umfall:
    und er saß im Sommer mal mit Nacktem oberkörper im Kindersitz und war danach sowas von Puter rot :-?

    Was auch sehr gut ist eine kühle Dusche, nicht zu kalt.
    Das lindert den Juckreiz und läßt die Quaddeln auch gut abschwellen.

    Überigens bei extremer wärme/kälte reagiert man auch oft mit Nesselfieber.



    LG Katja
     
  8. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Dringend! Jannik hat einen Hautausschlag...

    Jup wenn man schwitzt zum Beispiel , da isses auch bei mir. Hatte er das nach dem Schwimmbad schon öfters.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...