Dringend: Inhalat bei Erdnussallergie für den Notfall?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Dringend: Inhalat bei Erdnussallergie für den Notfall?

:winke:

also ich denke ein Pariboy ist zur Inhalation bei chronischen Erkrankungen gut geeignet aber im Akutfall von Atemnot wird er nicht viel nützen ;)
Zumal Dein Kind ja auch außerhalb Deines Haushaltes an Erdnüsse geraten kann.
Was Du brauchst, ist ein Notfallspray für die Hosentasche, so wie ihn z.B. auch Bienengiftallergiker mit sich rumtragen.
Ich schätze Du wirst nochmals beim Doc vorsprechen müssen ;)

LG Silly
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Dringend: Inhalat bei Erdnussallergie für den Notfall?

Was war denn das Erste? War das nicht ein Spray, was im Notfall direkt in den Mund verabreicht wird? :???:

Liebe Grüße
Kim
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Dringend: Inhalat bei Erdnussallergie für den Notfall?

Stimmt Du hast Recht :jaja: - hatte ich schon wieder vergessen (was lese ich auch gestern und antworte heute *tss* )

Das Zeug muß einfach in den Mund gesprüht werden beim Einatmen
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Dringend: Inhalat bei Erdnussallergie für den Notfall?

Ich meinte gar nicht dich, Silly :hahaha:

Ich hab das nicht richtig verstanden:
Zunächst hat der Arzt ja anscheinend ein Spray verschrieben und dann zurück genommen und ein Inhalat für den Pari.....

Deswegen frag ich, was spricht gegen erste Möglichkeit?
 

Su

Das Luder
AW: Dringend: Inhalat bei Erdnussallergie für den Notfall?

Was war denn das Erste? War das nicht ein Spray, was im Notfall direkt in den Mund verabreicht wird? :???:

Liebe Grüße
Kim

Ja, genau das Spray besorgen und eben diesen Aerochamber oder wie der heißt dazu, das hatten wir auch, erst seit kurzem klappt es auch gut ohne Aerochamber.

Bei Yannick ist es Asthma bei Katzenkontakt und da haben wir auch ein Cortison-Notfall-Spray.

LG
Su
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Dringend: Inhalat bei Erdnussallergie für den Notfall?

ja aber das ist doch unlogisch..... oder?
Ich würde da auf jeden Fall nochmal in der Praxis nachfragen ob da so wirklich seine Richtigkeit hat :)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Dringend: Inhalat bei Erdnussallergie für den Notfall?

:jaja:

..........

Weiter wäre es sicher auch gut zu wissen, wie so eine allergische Reaktion abläuft, ob nicht eventuell wirklich Zeit ist, das Ding zusammenzubaun oder ob wirklich direkt eine bedrohliche Atemnot eintritt.
 

RTA

Blumenfee
AW: Dringend: Inhalat bei Erdnussallergie für den Notfall?

Gibt es für diese Allergischen Reaktionen überhaupt ein Spray?

Soweit ich weiß, sind Bienenallergiker mit einer Notfallspritze ausgestattet.
Ein Cortisonspray wird bei einer allergischen Reaktion glaube ich nicht viel nützen. Das ist schon was anderes als ein Asthmaanfall.

Und für mich hörte sich das, was sie zuerst bekommen hat, wie Tropfen an und die gehören nunmal in einen PariBoy, da nutzt auch ein Aerochamber nichts. Das kann man nur bei Sprays nutzen.

Ich würde auch auf jeden Fall noch mal konkret beim Doc nachfragen

LG
Regina :blume:
 
Oben