Dringend Hilfe gesucht - wer kann Kleider nähen?

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Dringend Hilfe gesucht - wer kann Kleider nähen?

Am schönsten wäre es schon, wenn sie den gleichen Stoff hätte wie die Prinzessin, nur andersrum.
Schade dass das nicht geht. Wo lässt denn die Prinzessin nähen?
lg Annette

Die Prinzessin braucht nicht schneidern lassen. Es gibt diverse Ornate und davon bekommt die eben das, welches Sie ausgesucht hat, geliehen.
Da es aber eben noch nie eine Kinderprinzessin Hofdame gab, gibt es nix dafür.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Dringend Hilfe gesucht - wer kann Kleider nähen?

Oder ihr sucht euch einen Grafiker der eure Tochter im Nachhinein rein retuschiert. Wenn die Bilder nicht sofort veröffentlicht werden. Ist das für eine Homepage?


Das wird nicht gehen, weil die Dateien direkt in den Druck gehen. Autogrammkarten, Festzeitschrift, Zeitungen etc.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Dringend Hilfe gesucht - wer kann Kleider nähen?

...dann kann doch die Hofdame ein Kleid von den Vorjahren nehmen. Auch, wenn's dann nicht farbumgekehrt ist. Oder?

Salat
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Dringend Hilfe gesucht - wer kann Kleider nähen?

Nein, das geht nicht.
Die s.g. Ornate sind sind den Prinzessinnen vorbehalten.

Es ist echt so doof

Eigentlich war alles in Butter .... Wir wollten in den ersten zwei/drei Schulwochen nähen und gut wäre gewesen. Und nun dieser frühe Termin.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Dringend Hilfe gesucht - wer kann Kleider nähen?

Was ist denn mit den Kleider aus den Links? Darüber einen Bolero? Wenn ich mir Bilder anderer Hofdamen von Kinderprinzessinnen ansehe, müsste das doch machbar sein...
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Dringend Hilfe gesucht - wer kann Kleider nähen?

Ach du je....
Danke Martina, dass du mich nochmal hinweist. War die Tage nur mit dem Handy online und hab das irgendwie völlig überlesen.

Und danke Lucia für die Links.

Das Sissi Kleid ist zwar zu buschig (wir wollen der Prinzessin ja nicht die Show stehlen) aber auf der Seite wühle ich mich nun mal durch.

Das Mittelalterkleid wäre als Grundlage auf jeden Fall ganz gut. Leider müssten wir die zweite Farbe dann irgendwie noch drangehängt bekommen.... aber wäre vermutlich einfacher als alles neu machen lassen.
Werde nachher mal Leni messen müssen, denn es ist eine Einheitsgröße und die wird mit ca. 38/40 angegeben, aber es stehen Maße bei. Mal sehen.
 
Oben