Dringend Hilfe gesucht - wer kann Kleider nähen?

midnightlady24

Gehört zum Inventar
Hallo liebe Schnullis,

Meine Tochter und ihre Freundin haben einen großen Traum gehabt.
Einmal offizielle Karnevalsprinzessin und Hofdame sein.

Der Papa der Freundin hat also alles eingestielt und nun ist die Freundin in der nächsten Session Prinzessin und Leni die erste offizielle Hofdame der Kinderprinzessin, die dieser Verein jemals hatte.

Eine gute Freundin wollte, mangels vorhandenen Outfit für eine Hofdame, uns das Kleid dazu nähen. Und ihr tut es unendlich leid, aber der doofe Terminplan des Vereines (den wir auch jetzt vor einer Woche erst bekommen haben) hat einen sooooo frühen Fototermin für die offiziellen Bilder, dass sie uns nicht helfen kann. Arbeitet halt nur in einem 2 Mann Betrieb und da sind die Ferien immer Stress, weil halt der, der noch keinen Urlaub hat, die 3 Wochen lang 12 Std Schichten arbeitet. Und sie hat noch ein 5 Jähriges Kind daheim. Das schafft sie jetzt nicht und die zweiten 3 Wochen ist sie dann eben selbst in Urlaub.

Und in der ersten Woche nach Schulbeginn (7.9.) ist schon das Shooting.

Und ich kann einfach nicht nähen.
Eine andere Frau, die unsere Freundin uns versucht hat zu vermitteln, hat auch keine Zeit, grad erst nem neuen Job angenommen und Alleinerziehende mit 3 Kids.
Und leider habe ich auch nicht das Geld übrig, beim Schneider nähen zu lassen. Das günstigste Angebot lag bei 350€ unter der Vorraussetzung, dass ich das Material natürlich noch mitbringe.

Hat jemand von euch Näherinnen hier Zeit und Lust uns zu helfen.
Ich würde meiner Tochter diese Enttäuschung gerne ersparen.

Ratlose Grüße

Monika
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ich suche dringend Hilfe - stehen kurz vorm zerplatzen Traum

Ich kann leider nicht nähen, aber bei uns gibt es ein Geschäft, wo auch die Damen vom Schützenverein ihre Kleider kaufen, die haben auch Brautmoden und eben Hofstaatmoden und auch gebrauchte Mode.

Evtl. gibt es so etwas auch bei euch?

Oder bei ebay mal nach Ballkleidern oder so schauen?

LG
Heike
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ich suche dringend Hilfe - stehen kurz vorm zerplatzen Traum

Das Problem mit dem kaufen ist, dass die Schützenvereinskleider für den Sommer gedacht sind und die Session geht über den Winter, die Kleider sind dementsprechend ungeeignet.

Und alle anderen Angebote hab ich durch (mittelalterliche Hofdamen Kleider kommen dem, was passen könnte am nächsten) haben wir nichts gefunden was farblich und größentechnisch passend in einem Kleid vereint wäre.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich suche dringend Hilfe - stehen kurz vorm zerplatzen Traum

frag doch mal die Frau Salat......
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich suche dringend Hilfe - stehen kurz vorm zerplatzen Traum

Monika, ich hab noch ein Abendkleid, sprich Rock und korsett, welches ich mal bei Yonca gekauft habe, das könntest du haben, falls es passt... ist ein sehr schönes Zartrosa mit Perlen, man bräuchte halt für den Winter noch ein Cape drüber...

ansonsten habe ich Freunde die so mittelalterlich unterwegs sind, welche Größe und Farbe solls denn sein?
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ich suche dringend Hilfe - stehen kurz vorm zerplatzen Traum

Lücke, das ist lieb von dir. Rosa geht aber leider nicht.
Die Prinzessin trägt rot mit wenig weiß und wir würden Lenis Kleid gerne "so umgekehrt wie möglich" halten.

Größe geht je nachdem wie es ausfällt und 158/164 oder Damen XS/S.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich suche dringend Hilfe - stehen kurz vorm zerplatzen Traum

Sollen wir nicht mal den Titel ändern, ich glaube so lesen es die Näherinnen nicht unbedingt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich suche dringend Hilfe - stehen kurz vorm zerplatzen Traum

Welche Größe?

ca. 140 saxon_princess_by_portraitfee-d6jrcim.jpg
ca. 130 eda6ce31628671522ae7520d0b15cd00-d57331i.jpg
ca. 130 160b6d8f4f25c6a61d6204cc1480b31e-d4i5pr6.jpg
Ein oder zwei könnte ich auch über Bekannte noch zurückleihen, aber die Größe muss ich wissen.

Salat
 
Oben