Haustiere Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Hmm Rosi, dann behalt ich das hier mal mit im Auge - eigentlich ists mir zu früh ... aber bevor sich kein anderer findet ...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Sylvia, zu den kosten kann ich nichts sagen, aber erst mal ist ein einzelnes Meerschweinchen nicht artgerecht und zweitens ist es mit einem handelsüblichen Käfig auch nicht getan.

Lies dir mal bitte diese Seite durch, vielleicht würdet ihr ja aauch Platz für ein kleines Gehege haben.

Martina, zur Not könnten die beiden auch eine "kurze" Zeit bei uns bleiben, wenn es dir noch zu früh wäre. Wenn's allerdings zu lange wird, wird mein Göga etwas sauer :nix:

:winke:

Rosi
 

Laney

Strandluder
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Rosi,

ich habe selbst lange Jahre ein Meerschweinchen gehabt. Der Kerl ist 8 Jahre alt geworden und hatte ein glückliches Leben. :zwinker:

Natürlich würde ich auch zwei Meerschweine nehmen, nur war der Wunsch der Kleinen eines, darum hatte ich auch von einem geschrieben.

Was ich aber nicht "bieten" kann, ist ein Außengehege. Wir leben nun mal in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt - ohne Garten. :(

Also falls Steinchen es lieber in andere Leute Hände abgeben mag, kann ich es verstehen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Sylvia, sie kosten nichts. Die Leute sind froh, wenn sie weg sind :(

Und den Käfig müssen sie dazu abgeben (das verlang ich als Vermittlungsgebühr *g*) allerdings müsstet ihr da noch ein bisschen gucken und ausbauen, dass die Tierchen dann wirklich artgerecht gehalten sind (Rosies Seite ist da sehr gut mit Beispielen und das kann man auch mit relativ wenig Aufwand machen).

Zum Ort schreib ich dir ne PN (das hier ist von Gästen lesbar)

Martina, würdest du sie nehmen wenn alle anderen Stricke reissen?

Ich danke euch echt sehr. Mir liegt das nicht gut Gehen dieser Tierchen echt auf dem Magen.

lieben Gruss
J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Rosi,

ich habe selbst lange Jahre ein Meerschweinchen gehabt. Der Kerl ist 8 Jahre alt geworden und hatte ein glückliches Leben. :zwinker:

Natürlich würde ich auch zwei Meerschweine nehmen, nur war der Wunsch der Kleinen eines, darum hatte ich auch von einem geschrieben.

Was ich aber nicht "bieten" kann, ist ein Außengehege. Wir leben nun mal in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt - ohne Garten. :(

Also falls Steinchen es lieber in andere Leute Hände abgeben mag, kann ich es verstehen.

Nein, Sylvia, mein Kriterium ist, dass die Tierchen (zusammen) liebgehabt und möglichst gut gehalten werden (was jetzt beides nicht der Fall ist).

Aussenhaltung wäre ein Zückerchen, muss aber nicht sein, die Tierchen können auch innen gut gehalten werden.

lieben Gruss
J.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Sylvia, ich möchte jetzt nicht mit dir diskutieren, was ein für ein Meeri glückliches Leben ist, aber es ist nun mal Tatsache, dass Meerschweinchen Rudeltiere sind und immer mindestens zu zweit gehalten werden sollten.

Außenhaltung biete ich meinen auch nicht, sind schließlich meine "Haus"tiere :zwinker:

:winke:

Rosi
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Mein Mann sagt "nee" wäre noch zu früh ... Diskutieren wir nochmal, wenn sich so wirklich keiner findet :heilisch:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Du, Frau Krabbelkäfer, wann wäre denn bei euch nicht mehr zu früh? :heilisch:

Lieben Gruss
J., wieder auf der Suche nach nem guten Platz
 
Oben