Dringend: Abschnallen

ela

Süße
Hm ja, danke Euch erst mal,

also die Idee mit dem Crashtest denke ich rafft Laurenz noch nicht :winke: Mitch. Da hab ich echt meine Zweifel. :???:

Und mit dem Anhalten und Kind raussetzen ist vielleicht ein guter Ansatz aber nicht praktikabel mit diesem Kind. Er würde sich wahrscheinlich belustigt rumdrehen und weggehen. :o Da kann ich nie und nimmer mich ins Auto setzen.

An die Polizei habe ich zugegebener Maßen auch schon gedacht. Ich war echt schon kurz davor hinzufahren und einen Polizisten zu bitten mal kräftig zu schimpfen. Aber ich weiß nicht so recht, weil wie schon gesagt wurde, sollten die Kinder ja wissen, daß die Polizei in der Not hilft. :???:

Also weiter ratlos. Ich denke auch, daß er das einfach raffen MUSS. Da gibts kein vertun, ich werde weiterhin immer anhalten müssen, schimpfen und wieder anschnallen. :-?

Ratlose Grüße
Ela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

wenn Du die Zeit und Muße hast und ihr grade irgendwo hinfahrt, wo Laurenz auch hinmöchte, dann bleib doch stehen und fahr nicht mehr weiter und droh damit, nach Hause zu fahren.

Ansonsten ruf doch mal bei der örtllichen Polizei an und frag, ob sie Verkerhserziehung für Kleinkinder machen und schildere Dein Problem. Du stehst ja nicht alleine damit.

:winke:

Conny
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Ela,

einen Tipp habe ich noch: Kaufe Dir doch solch einen KLettverschluss. Also diese, die man so am Stück kaufen kann. Wenn möglich, bindest Du das dann von oben nach unten an das Gurtschloss ! Weisst Du, was ich meine :???: ?

Diese Klettverschlüsse gibt es in verschiedenen Stärken, die man teilweise seeehr schwer auf bekommt !
 

sandra

the best of 74
Hallo Ela,

an den Klettverschluss, den Helga da vorschlägt, habe ich eben auch schon gedacht. Das wäre zumindest eine gute Alternative, damit er den Gurt schon mal nicht mehr aufbekommt.

Wenn er sich allerdings irgendwie immer so da rauzwengt, hilft auch der beste Klettverschluss nichts.... :???: Da musst du wirklich konsequent sein und darfst echt nicht mehr weiterfahren oder ihn mal echt kurz draussen stehen lassen (da wo natürlich absolut nichts passieren kann) - irgendwann wird ihm das wohl echt zu doof sein. Auch wenn ich weiss, dass Kinder einen langen Atem haben können...!
Probiers doch mal aus.

LG SAndra
 

Su

Das Luder
Versuch vor allem nicht zu sehr zu schimpfen, einfach anschnallen und weiterfahren oder eben stehen bleiben, möglichst langweilig, alles andere könnte er für einen Spaß halten :-?

Versuch Dir doch mal 2 Tage nichts wichtiges vorzunehmen, außer angeblichen schönen Sachen, wenn er sich abschnallt einam mahen beim nächsten Mal umdrehen und heimfahren. Ist zwar har, aber vielleicht funktionierts :???:
 

Frauke

die aus dem Computer
Ich habe es gemacht.
Wenn man merkt, daß sich das Kind abschnallt, rechts ranfahren und so lange stehen bleiben, bis das Kind wieder angeschnallt ist (auch, wenn man es selbst machen muß).
Und zwar sofort. :shock:
Ohne Diskussion. Und ich glaube das ist das Wichtigste.

Ich habe außerdem gesagt, dass ich in dann ohne sie weiterfahren werde, weil ich noch einkaufen muss. Basta.

Sie war geschockt. Ich hatte schon die Autotüre auf, um sie aus dem Auto zu stellen. Seitdem ist sie immer angeschnallt und bleibt es. Sie weiß, dass ich es wahr machen würde. :o
 

ela

Süße
Frauke hat gesagt.:
Ohne Diskussion. Und ich glaube das ist das Wichtigste.

Ich habe außerdem gesagt, dass ich in dann ohne sie weiterfahren werde, weil ich noch einkaufen muss. Basta.

Sie war geschockt. Ich hatte schon die Autotüre auf, um sie aus dem Auto zu stellen. Seitdem ist sie immer angeschnallt und bleibt es. Sie weiß, dass ich es wahr machen würde. :o

tja also ich bin nicht davon überzeugt, daß Laurenz das Schocken würde. Ich hätte da eher die Befürchtung, daß er locker weggeht vom Auto und ich somit nicht die Konsequenz durchführen kann, nämlich ohne ihn wegzufahren. :-?

Natürlich halte ich immer sofort an!! :o Aber das eben schon x mal.

Ich glaube am ehesten komme ich weiter indem ich wie Su beschreibt keine große Welle mache. Er sagt ja auch immer wieder: nicht abschnallen. Das bejahe ich, sage ihm, daß ich ja auch angeschnallt bin und mache weiter kein Theater daraus. Weil ich auch glaube daß das Thema sonst noch interessanter wird. Gestern und heute ist er angeschnallt geblieben.

@ Helga: mit dem Klett hab ich nicht verstanden?? :???:

:winke:
Ela
 
F

Familie Bechberger

Ela,

ich denke Frauke meint eher ein
"Anhalten als Konsequenz" als ein "Anhalten wegen wieder anschnallen".

Sage ihm ruhig, gelassen, bevor ihr losfahrt, dass du das Auto anhalten wirst, wenn er sich abschnallt. Leider kommt ihr dann nicht z.B. in den Zoo. Dann müsst ihr so lange stehen bleiben, bis er bereit ist, sich an die Regeln zu halten. Das tut die sehr leid!!
Wenn er es doch tut, einfach anhalten, ohne Kommentar. Vielleicht noch "oh das tut mir jetzt leid für dich, dass wir doch nicht in den Zoo fahren können" .

Sicher, das musst du ein paar Mal machen.
Ruhig, sachlich bleiben ohne Reden zu schwingen.
Gute Nerven
Kerstin
 
Oben