Haustiere Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

Schäfchen

Copilotin
AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

Die anderen wuseln fleißig rum, gehen aber trotz Auslauf nicht raus. Ich hab fast den verdacht, das Leichtgewicht hat eine Ammne gesucht, als es draußen war. Da wo Nele herkommt, saugen die Jungen offenbar bei jedem Mutterschwein, das Milch gibt.

Rosi, hilf mir mal beim Denken bitte: ich überleg ob ich unsere ruhige gesittete Celina zu den dreien setze, wegen Sozialisation und so. Alle drei anderen Schweinchen werden zu eng, denke ich. Der Auslauf hat ja nur einen Quadratmeter Fläche, dazu noch mal knapp einer, den der Stall bietet. Was denkst du? Nele quietscht nämlich immer, auch wenn sie Fuutter hat, viellicht ruft sie die anderen?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

Andrea, ich würde es auf jeden Fall mal probieren. Kann schon gut sein, dass Nele sich einsam fühlt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

Dann schau ich, dass ich Celina nacher mal reinsetze und wie es so läuft. Ingo ist dagegen, der meint, das hält die schon aus. Aber mein Bauch sagt mir, dass sie schon traurig ist irgendwie. Bevor ich den Auslauf rangebaut hab, kam ja immer mal einer rein zum Gucken und Futter wegfressen. Jetzt ist ja alles zu ...

Und Celina war ja selbst schon Mama, ist ruhig und gelassen.
 
Oben