Haustiere Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

Schäfchen

Copilotin
AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

Nele hat heute morgen wieder Futter im Stall gefordert. Soll sie, ich bin ja nicht so. Ich hab nur gerade echt Schiss, dass ich die ollen kleinen Knöppe nicht wiederfinde, wenn die anfangen draußen zu wuseln. Wir haben zu viele kleine unwegbare Eckchen für so kleine Mäuse ...

Ich glaub, ich werd an den alten Stall den alten Auslauf ranbauen, momentan verlass ich mich drauf, dass sie aus der davorstehenden Sandkiste nicht raus kommen, wenn sie denn tatsächlich schon rausgehen. Aber ich denk das braucht noch ein paar Tage. Aber wir fahren ja in anderthalb Wochen in den Urlaub, dann übernimmt Opa die Bande und der fängt keinen ein. Entweder die Vierbeiner spuren oder sie müssen draußen schlafen.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

Ein toller Bericht und klasse Fotos!!

Meerschweinchenbabies sind schon was feines, hatten wir auch schon 2x und die Kleinen sind einfach klasse :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

So, heute war die Schonfrist vorbei. Wiegen, kontrollieren und mal schauen, was man so sieht stand auf dem Plan. Ein kleines zartes ist dabei, das hat fast 10 g weniger als die anderen beiden. Aber auch die sind mit 45 g keine Schwergewichte. :)

Soweit sind sie fit, quicken fleißig, waren der Hand aber nicht abgeneigt, die sie vorsichtig trug. Sie wissen wo es Milch gibt und knabbern auch am Grün mit. Und ... Schwein gehabt ... wenn ich mich nicht irre, sinds drei Mädels. Haben jedenfalls alle drei ein gut sichtbares Y meiner Meinung nach.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

Haste Bilder gemacht? dann könnten wir auch mal gucken!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

Rosi, gestern nicht. Heute hab ich die Kleinste schon aus dem großen Auslauf gefischt :umfall: Danach gabs Stallarrest und der alte Auslauf von anno Knopf ist im Aufbau. Ich denke, zum Wochenende hab ich ihn soweit, dass ich ihn freigeb, solange bleibt der Stall zu. Ich muss ihn halt etwas "modifizieren". Ich find die Kleinen ja nimmer wieder, wenn die eine passende Ritze erwischen ...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

:hahaha: Ja, das kenne ich, das Problem hatte ich früher immer bei den ganz jungen Hamstern :roll:

Dann warte ich mal! :zwinker:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

Da waren es nur noch zwei :(

Und ich frag mich, hätte ich es verhindern können wenn ich täglich gewogen hätte? Die Kleinste, das Leichtgewicht das ich gestern einfangen musste, ist über die Regenbogenbrücke spaziert. Einfach so. Ich kann äußerlich nix erkennen. Ich befürchte sie hat sich nicht genug durchsetzen können um an Milch zu kommen. Aber so ein Würmchen mit Flasche hochziehen? Ohne Blinddarmkot der Mutter? Ach menno ...

traurig
Andrea
 
Oben