Dressing für Gurkensalat

Ulrike

will auch einen
Ihr Lieben,

ich hab vorgestern ein Gurkensalat-Dressing selbst kreiert und meine Familie war begeistert. Die Kids haben die Salatschüssel zum Schluss mit den Fingern ausgeschleckt :jaja: Ich wollte euch mein Rezept nicht vorenthalten und hoffe, dass es euch genauso gut schmeckt, wie uns.

Also los geht´s (Rezept für 1 - 1 1/2 Salatgurken):

1 Becher Creme fraiche (light)
je nach Geschmack 1/2 bis 1 Zwiebel in kleine Würfel geschnitten
1 TL mittelscharfer Senf
3 EL Öl
1 EL Balsamico-Essig
Dill (frisch oder TK)
Salz
Pfeffer

Zuerst die Gurke schälen (je nach Geschmack auch ungeschält lassen), in eine Schüssel geben und großzügig Salz darauf geben.

In der Zwischenzeit die o. g. Zutaten miteinander vermischen und die Gurke dazugeben. Etwa eine halbe Stunde ruhen lassen und dann nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich habe in Ermangelung an frischen Kräutern Dill-Kräuter von I**o (TK) genommen :zwinker: Der Salat an sich sollte mindestens 2-3 Stunden vor dem Verzehr zubereitet werden. Einen Tag später schmeckt er besonders lecker :jaja:

Wünsche euch einen guten Appetit
 
Zuletzt bearbeitet:

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Dressing für Gurkensalat

mmmmhhhhh, das liest sich ja lecker!!! Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.....
Danke fürs Einstellen
 

Ulrike

will auch einen
AW: Dressing für Gurkensalat

Habe mein Dressing optimiert :winke: Änderungen stehen im 1. Posting.
 
Oben