Dressing für Gurkensalat

Ulrike

will auch einen
22. Februar 2005
2.249
0
36
Heidelberg
Ihr Lieben,

ich hab vorgestern ein Gurkensalat-Dressing selbst kreiert und meine Familie war begeistert. Die Kids haben die Salatschüssel zum Schluss mit den Fingern ausgeschleckt :jaja: Ich wollte euch mein Rezept nicht vorenthalten und hoffe, dass es euch genauso gut schmeckt, wie uns.

Also los geht´s (Rezept für 1 - 1 1/2 Salatgurken):

1 Becher Creme fraiche (light)
je nach Geschmack 1/2 bis 1 Zwiebel in kleine Würfel geschnitten
1 TL mittelscharfer Senf
3 EL Öl
1 EL Balsamico-Essig
Dill (frisch oder TK)
Salz
Pfeffer

Zuerst die Gurke schälen (je nach Geschmack auch ungeschält lassen), in eine Schüssel geben und großzügig Salz darauf geben.

In der Zwischenzeit die o. g. Zutaten miteinander vermischen und die Gurke dazugeben. Etwa eine halbe Stunde ruhen lassen und dann nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich habe in Ermangelung an frischen Kräutern Dill-Kräuter von I**o (TK) genommen :zwinker: Der Salat an sich sollte mindestens 2-3 Stunden vor dem Verzehr zubereitet werden. Einen Tag später schmeckt er besonders lecker :jaja:

Wünsche euch einen guten Appetit
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommi

Gehört zum Inventar
18. Januar 2006
4.579
0
36
AW: Dressing für Gurkensalat

*mal merken muss*