Doppelhaus mit Geschwister???

E

Ela123

Petra hat gesagt.:
Dir scheint es mehr darum zu gehen, dass du einen finanziellen Nachteil gegenüber deiner Schwester haben würdest. Dieser Punkt wiegt in deinen Beschreibungen schwerer als die Tatsache, WIRKLICH mit deiner Schwester zusammen wohnen zu wollen. Von daher würd ich sagen: Finger weg. Sowas kann auf Dauer nicht gut gehen. Der Ärger über ein verpatztes Nah-nebeneinander-wohnen hängt einen dann bestimmt länger nach als der Ärger über ein bisschen verlorenes Geld.

:winke: Nein es geht mir nicht um den finanziellen Vorteil sondern um das wahnsinnig schöne Grundstück in Feldrandlage - ich würde da seehr gerne wohnen, aber wie Du schon sagst meinen Mann weichklopfen und dann noch die Familienanbindung... einen finanziellen Ausgleich gibt es nicht da meine Schwester es regulär kaufen wird ;) es könnte von jedem für das Geld gekauft werden- nur kann niemand sonst da bauen, da liegt der Hund begraben ;-)

:winke: ela
 

Su

Das Luder
Aber Ela,

was ich immer noch nicht verstehe, wenn das Grundstück sooo groß ist, warum kann man es denn nicht ordentlich teilen, das ihr gar nicht so nah aufeinander wärt. So ne dicke Hecke miten durch, oder so????
 
E

Ela123

Hm das würde sicher gehen - allerdings müssten wir ein Doppelhaus bauen weil ein Fundament bereits vorhanden ist auf das wir draufbauen müssen (es ist seeehr kompliziert mit dieser Baugenehmigung!!!) es wäre sogar möglich Eingänge und Terasse entgegegesetzt zu legen so dass wir kaum Kontakt hätten - aber mein Mann will doch nicht :( und ich weiß nicht ob ich ihn weichklopfen soll!! Wir hätten weniger Schulden als jetzt und ein nagelneues Haus mit riesigem Grundstück *schonverlockendistdas!!*

:winke: ela
 
Oben