Doppelhaus mit Geschwister???

E

Ela123

Hallo :winke:

Seit langen trage ich jetzt schon folgende "Last" mit mir rum:

Meine Schwester und ich haben die Möglichkeit für SEHR wenig Geld auf einem sehr großen Grundstück (2000qm) ein Doppelhaus zu bauen. Das Problem: das Grundstück ist nicht als Bauland veräußerbar aus versch. Gründen, es muss innerhalb der Familie geregelt werden. Meine Schwester wird auf jeden Fall bauen - wenn ich mich dagegen entscheide ist es weg.
Problem: mein Mann will absolut nicht. Wir haben ein altes Haus gekauft in einem anderen Ort - ebenfalls mit recht großem Grundstück - aber eben alt.
Was soll ich nur tun *jammer* ich würde schon gerne zurück in meinen alten Heimatort - mein Mann möchte nicht familienmäßig zusammenwohnen.
Fakt ist: ich verliere meine Möglichkeit komplett - meine Schwester wird es ganz kaufen (für weniger als 40000) falls wir nicht zuschlagen - ich habe die Befürchtung dass ich das irgendwann mal bereuen könnte :-?
Es nützt übrigens auch nichts wenn ich kaufe - später bauen ist nicht möglich - die Sache ist äußerst kompliziert - ich kann das nicht in allen Details hier erklären.

Ich möchte unbedingt die richtige Entscheidung treffen und nicht hinterher vor Eifersucht auf meine Schwester platzen ;-)

LG Ela
 
N

Nicolsche

Hallo Ela,

ziemlich schwierig ;( Kannst du nicht "mit"bauen und das Haus dann vermieten?? Dann hast du zumindest die Option offen, evtl. irgendwann mal wieder dort hinzuziehen?!

Meine persönliche Meinung (und ich kenne dich und deine Familie nicht), ich würde nieeeee mehr..und zwar weder mit meiner Familie; geschweige denn der Fam. meines Mannes, in welcher Form auch immer, zusammen ziehen, bauen etc. Hatte ich alles ;(

Wobei meine Schwester wahrscheinlich noch ok wäre.
In den wenigsten Fällen geht es gut und ein gesunder Abstand tut Wunder...

Also vielleicht habe ich dir geholfen, kann deine Bedenken auch verstehen...
und wenn es finanz. möglich ist/wäre würde ich mitbauen ohne einzuziehen;))))

Liebe Grüsse
Nicolsche
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Bei uns war es ähnlich, aber nicht ganz so kompliziert :wink:

Jedenfalls habe ich mit meiner Schwester ein Doppelhaus. Wir haben uns aber von jeher schon SEHR, SEHR gut verstanden.

Es ist nicht immer leicht, jeder muss Abstriche machen und auch mal etwas einstecken, aber es geht.

Ich glaube fast, ich würde es nicht mehr machen, obwohl das weniger mit meiner Schwester als mit der Wohngegend an sich zu tun hat ...

Liebe Grüße
 

ConnyP

Die Harmlose
Mitbauen und weitervermieten war auch mein erster Gedanke.

Denn wenn Dein mann so gar nicht will, würde ich ihn auch nicht überreden, das gibt nur Probleme...
 
E

Ela123

Gute Idee von Euch mit dem vermieten, aber finanziell leider nicht möglich :-(
Ich habe halt auch keine Ahnung ob das mit uns vieren gut geht - wir haben nicht soo viel Kontakt und sind doch grundverschieden. Meine Schwester allerdings fände es wohl ok.
Aber so ganz verzichten fällt mir unendlich schwer - bin ich zu gierig oder missgünstig?
Ich hab schon ein Problem damit!

LG Ela
 

ConnyP

Die Harmlose
Gierig oder mißgünstig?

- Neee, ich kann das total gut verstehen! ;-)
Wenn Du könntest - und darfst dann nicht, und mußt zugucken, wie Deine Schwester in einen coolen Neubau einzieht mit Deiner Hälfte vom Grundstück :nix:

Da darf man doch wenigstens mal :bruddel: , oder?;-)
 
E

Ela123

ConnyP hat gesagt.:
Gierig oder mißgünstig?

- Neee, ich kann das total gut verstehen! ;-)
Wenn Du könntest - und darfst dann nicht, und mußt zugucken, wie Deine Schwester in einen coolen Neubau einzieht mit Deiner Hälfte vom Grundstück :nix:

Da darf man doch wenigstens mal :bruddel: , oder?;-)

Ja fies nich??
Weiß echt nicht was ich tun soll - Männe weichklopfen und die Familienbande am Hals haben oder Zähne zusammen, Kopf hoch und durch :mrgreen:

@lulu: ich natürlich auch - aber hier gehts um MEHR :nix: ;-)

winke eal
 
Oben