Doch - ich muss sie doch wieder verleihen, die Pappnasenkarte...

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Doch - ich muss sie doch wieder verleihen, die Pappnasenkarte...

Hmm mal abgesehen von allem geschriebenen..... Rauchmelder sollen eh NICHT mit Akkus betrieben werden...so steht das zumindest auf all meinen drauf :heilisch:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Doch - ich muss sie doch wieder verleihen, die Pappnasenkarte...

Hmm mal abgesehen von allem geschriebenen..... Rauchmelder sollen eh NICHT mit Akkus betrieben werden...so steht das zumindest auf all meinen drauf :heilisch:

Ja, das meinte mein anderer Nachbar gestern auch. :-D

Bequeme Wege sind doch langweilig :hahaha: :-D *abwink*

Liebe Grüße
Angela
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Doch - ich muss sie doch wieder verleihen, die Pappnasenkarte...

so rein technisch gesehen sind herkömmliche nimh- oder nicd-akkus ohnehin die schlechteste wahl, da sie eine so hohe selbstentladung haben, dass sie nach einen monat wieder alle sind und das spielchen wieder von vorne beginnt. es gibt drei alternativen:
1: das ding mit möglichst sinnloser roher gewalt entsorgen
2: normale batterien einlegen
3: eneloop-akkus von sanyo verwenden, da die eine sehr geringe selbstentladung haben

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Doch - ich muss sie doch wieder verleihen, die Pappnasenkarte...

Du, wir wohnen ja hier am Eck und der andere Nachbar ist total komisch und auch sehr eigen, ich habe jetzt meine Taktik ein paar Jahre durchgezogen, sprich habe mich so verhalten wie ich es für richtig halte und auch mal seine auf meine Gartenseite gefallenen Zweige usw. weggeräumt und das Verhältnis ist echt besser geworden, irgendwann fällt es auch den blödsten auf das man eigentlich nett ist:)

Ich denke das ist einfach auch eine Zeit- und Einstellunssache und was auch gerade im Leben passiert und was man für Probleme hat, das meine ich nicht böse.

Auch wenn ihr einen Rauchmelder habt, schadet es doch nichts im Hausgang auch noch einen zu haben, der einfach dann schon eher anschlägt wenn es von da zum brennen anfängt.

:peace:
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Doch - ich muss sie doch wieder verleihen, die Pappnasenkarte...

irgendwann fällt es auch den blödsten auf das man eigentlich nett ist:)

Manchen aber eben auch nicht. :(

Su, wir wohnen jetzt 5 Jahre hier. Und 4 Jahre lang habe ich es auch auf diesem Weg versucht. Seit letztem Jahr habe ich aber die Faxen entgültig dicke. Und mit dieser Zeit habe ich schon die Geduld meiner anderen Nachbarn in diese Richtung getoppt.

Ich bin wirklich ein sehr geduldiger und meist auch gutmütiger Mensch (zumindest in dieser Richtung, weil ich eben auch gerne in Frieden lebe) , aber alles hat irgendwann ein Ende, wenn man statt Anerkennung, immer nur wiederholt einen oben drauf bekommt.

Meine Hand reiche ich nicht mehr. Der Zug ist vor einem Jahr nach der letzten Zote (eine von vielen, alle aufzuschreiben würde das Posting sprengen) schlicht und einfach abgefahren.

Ich bin mir auch sehr, sehr sicher, dass du das anders betrachten würdest, wenn du wüsstest, was hier teilweise abgegangen ist. ;) Zwei Mietparteien haben aus diesem Grunde ihre Wohnung gekündigt, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben. Die neuen, sind mittlerweile auch schon genervt. Und wir - ja eigentlich halten wir es auch nicht mehr aus und auch wir würden gerne ausziehen - können es aber gerade nicht *seufz*

Aber - wie auch immer - und unabhängig vom fiesen Möpp. Hier wohnen noch 5 weitere Parteien im Haus (alles Paare mit doppeltem Einkommen in guten Jobs bzw. guter Rente). Warum sollen jetzt WIR - mit dem kleinsten Einkommen in unsere Haushaltkasse greifen? Sehe ich nicht ein. Wir "dürfen" jetzt erstmal an unserer NK-Abrechnung von 500,00 Euro knabbern. Auch da darf ich dann sagen: Vielen Dank fieser Möpp. Der ist nämlich zumindest für den hälftigen Betrag verantwortlich. :achtung:

Das ist wirklich ein echtes Ekelpaket - SO einen Menschen habe ich wirklich vorher noch nie kennengelernt. In seinem Gesicht spiegelt sich vor allem eines: Hass! *GänsehautbeimGedankenandenkrieg*

Komm doch mal vorbei, dann lernst du ihn mal kennen *örks*

Liebe Grüße
Angela
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Doch - ich muss sie doch wieder verleihen, die Pappnasenkarte...

Hallo,

Angela, ich kann gut verstehen daß Du im Endeffekt so reagierst. Irgendwann ist der Zug abgefahren! Und ich bin eine, die kann nicht zu jemandem nett sein, der mir auf die Füße getreten ist, frech bin ich zwar auch nicht, aber für mich kommen die auf die Ignorierliste. :heilisch:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Doch - ich muss sie doch wieder verleihen, die Pappnasenkarte...

Die Fehlalarme kommen nicht von der leeren Batterie. Die Batterie wird leer durch den Fehlalarm.
Da es einen Verwalter gibt, informiert den. Soll der sich mit dem Eigentümer rumärgern.
Wenn Ihr richtig Show machen und auch den Kindern mal was bieten wollt, dann macht das, was man eigentlich machen soll, wenn ein Brandmelder losgeht:
1. Feuerwehr "Hier gibt der Rauchmelder im Keller Alarm...
(und mitnichten "gucken gehen" - haben wir den leuten in der Ausbildung immer brav beigebracht. Wg. Selbstgefährdung...)
2. ...

Spätestens wenn zum zweiten Mal ein Löschzug ausgerückt ist, muss der Eigentümer nachweisen, dass er alle Brandmelder auf dem technisch neuesten Stand hat...
Da die Dinger keine Vorschrift sind, wird er ganz schnell den Schraubenzieher hervorzaubern bzw. etwas bessere Geräte installieren.

Volleybap, heute wieder gehässig...
 
Oben