Disney-Filme

Heikee

Familienmitglied
AW: Disney-Filme

Mh, bei mir ists genau andersrum. Ich liebe die alten Klassiker: Bambi, Dschungelbuch, Mary Poppins, Dumbo. Die Animation ist genial fuer ihre Zeit und die Musik begleitet mich heute noch...

Ab Koenig der Loewen mit den fuer mich absolut nervenden Nebenfiguren Erdmaennchen und Warzenschwein (oder so) bin ich kein so gluehender Fan mehr. Insbesondere die vielen zweiten Teile einiger Filme, die nach und nach entstanden sind, waren doch eher enttaeuschend.

Ich mag sonst auch keinen Kitsch, aber bei mir darf und muss das bei Disney sein... das ist halt ne Traumwelt.

Liebe Gruesse
Heike
 
S

Sonja1976

AW: Disney-Filme

Ich mag die alten Filme genau so gern wie die neuen.

Die alten sind für mich richtige Kinderfilme, wogegen die neuen Filme mit ihrem Humor schon fast eher für uns Eltern gemacht sind. Ich kann mich da herrlich bei amüsieren. Bei Timon und Pumba, bei Nemo´s Dori und und und. Find ich total klasse :bravo:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Disney-Filme

"die Wüste lebt" und ein anderer Film, mir fällt der Name jetzt nicht ein, sind tolle Real-Filme und auch von Disney, vor allen Dingen sehenswert

und die Kinder machen sich keine Gedanken, ob sich der Prinz eine "tote" Prinzessin auf´s Schloss mitnimmt

viele Filme von damals basieren auf den Märchen von Gebrüder Grimm
 

Alina

Selfie Queen
AW: Disney-Filme

Wobei ja bei "Die Wüste lebt" Disney nicht ganz "legal" gehandelt hat ne? Soweit ich weiß war da wohl ne Scene wo ein Panter? auf einen Kaktus springt... er hats aber nicht freiwillig getan..sondern wurde hochgejagt...

Ansonsten mag ich die alten wie Bambi & Co auch viel lieber als Nemo. Nicht das ich Nemo nicht schön finde, aber die alten haben mehr flair...

Nur eins haben sie beibehalten... entweder sind alle Mütter "Tot" oder es gibt die böse Stiefmutter...
Selbst bei Nemo wird die Mutter gefressen ....


lg
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Disney-Filme

meine lieben

ratatouille ist kein echter disney-film sondern ein pixar-film

das sind die besten animationsfilme der letzten jahre wie ich finde :jaja:

wobei ich die alten disney-schinken durchaus liebe, besonders die schurkInnen :wink: am besten ist doch die malefiz in dornröschen...

kdl mochte ich nicht so (außer vielleicht in der ot, was aber an den stimmen von jeremy irons und whoopi goldberg liegt :wink: ) und filme wie glöckner von notre dame und pocahontas finde ich zum schütteln schlecht :winke: manulu wie konnten die nur diesen eitlen doofen phöbus als helden hochstilisieren? :umfall:


ligrü
jackie (die sich schon auf wall-e freut :D )
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Disney-Filme

was mir bei den reinen disney so ab den 90iger jahren auch missfällt, ist wie die helden/prinzen sich verwandelt haben

war der prinz bei dornröschen/schneewittchen/cinderella noch der schmale, schwarzhaarige typ, sind sie ab die schöne und das biest wiederlich-muskelbepackte kornettos ;-(
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Disney-Filme

In Ratatouille mag ich total die Mimik, die die bei einigen Figuren hingekriegt haben. Und die Tatsache an sich, dass so ungeliebte Geschöpfe wie die Ratten so andersherum rübergebracht werden...

huhu,

der film ist wirklich super süß gemacht :) am besten findet luca die stelle im film wo die ratten auf dem dach stehen :hahaha: und runterfallen .er sagt dann immer mama die haben den ofen angemacht :hahaha:vielleicht aber die heitzung :hahaha:

und wie die dicke ratte wieder versucht aufzustehen :bravo: :bravo: iich und mein mann wir haben uns weg gelacht :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Disney-Filme

Bitte, was sind Kornettos (von Eishörnchen mal abgesehen)????

LaBimme, die ganzen Filme folgen doch einem einfachen Schema. Underdog, Held, umschwärmte schwache/taffe Nebenheldin. Und daß so oft die Mama weg ist, ist doch klar: wo sollen sonst die Schwierigkeiten herkommen? Mit Mama wär das nicht passiert... ;)

Salat
 
Oben