Digitale Bilder auf Papier archivieren - Online-Service?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Digitale Bilder auf Papier archivieren - Online-Service?

Danke, Ingo...muß ich mal im Detail vergleichen. Qualität findste besser als bei den "großen" Anbietern?

:winke:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Digitale Bilder auf Papier archivieren - Online-Service?

Katja, zumindest nicht schlechter.

Wir hatten bei z.B. Schlecker oder Rossmann nur Troedel. Zerkratzte Filme (die Originale) beispielsweise. Mein Vater hatte mit Foto-Quelle ein Problem.

Produkte wie Fotobuecher oder Pocketalben (noch weniger Arbeit fuer dich!) haben wir selbst aber noch nicht bestellt.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Digitale Bilder auf Papier archivieren - Online-Service?

fotobücher werden im herkömmlichen digitaldruck erstellt. sprich: die qualität (vergleichbar mit der von illustrierten) ist bei weitem nicht so gut wie bei fotoabzügen. da du ja einen ganzen haufen fotos in papierform bringen willst, würde ich erst mal den günstigsten anbieter aussuchen und dann dort eine probebestellung machen. und beim ausbelcihten würde ich aufpassen, dass die fotos im 2:3-format sind. erst dann werden die auch auf 10 x 15 cm ausbelichtet, bei herkömmlichen digicam-format 4:3 ist die papiergröße nur 10 x 13,5 cm.

und: manche fotodienste bieten eine automatische korrektur der fotos an. die versauen oft die fotos hinsichtlich kontrast und sättigung. wenn die fotos am pc passen, dann würde ich die ohne automatische korrektur ausbelichten lassen.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Digitale Bilder auf Papier archivieren - Online-Service?

ach ja: großlabore gibt es praktisch nur von cewe color in oldenburg, die belichten die meisten fotos aus. kleinere anbieter haben oft sog. minilabs, deren qualität je nach wartung und bedienung sehr stark zwischen besser als großlabor und abartig schlecht schwankt ;-)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Digitale Bilder auf Papier archivieren - Online-Service?

Katja, für unser dickes Urlaubsalbum hab ich 39,00 bezahlt. Ist schon ein Happen, aber wenn ich jedes Foto EINZELN ausdrucken hätte lassen und die dann alle in ein Album geklebt (Album kostet ja auch Geld+ Leim o. Fotokleber), dann wäre ich auch nicht preiswerter gekommen.
Außerdem ist das Fotobuch viel dünner (und trotzdem alles drin) und hat auch schöne Hintergründe bzw viele Möglichkeiten zum Gestalten.

Olivers Schuleinführungsalbum habe ich dünner gemacht und ca 15,00 bezahlt.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Digitale Bilder auf Papier archivieren - Online-Service?

Du Katja, habs heute gesehen: Stiftung Warentest hat Fotobücher in der aktuellen Ausgabe getestet- hab leider nicht rein sehen können.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Digitale Bilder auf Papier archivieren - Online-Service?

Huhu, habs mir jetzt geholt und bin begeistert ob der Ausführlichkeit des Tests- schwanke aber trotzdem, welchen Anbieter ich jetzt nehmen sollte. Empfohlen wurden: Saturn und Schlecker Soft- und Hardcover, Pixelnet nur Hardcover
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Digitale Bilder auf Papier archivieren - Online-Service?

beim ausbelcihten würde ich aufpassen, dass die fotos im 2:3-format sind. erst dann werden die auch auf 10 x 15 cm ausbelichtet, bei herkömmlichen digicam-format 4:3 ist die papiergröße nur 10 x 13,5 cm.
Äh, muß ich dieses 2:3 oder 4:3 beim Hochladen der Bilder einstellen/anklicken oder ist das was, was ich schon vorab im einzelnen Bild machen muß? Und wenn ja, was muß ich tun? :verdutz:


Empfohlen wurden: Saturn und Schlecker Soft- und Hardcover, Pixelnet nur Hardcover
Danke, Jano...merk ich mir! :prima:

:winke:
 
Oben