Dieses Kind...

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dieses Kind...

Kommt mir in vielen Teilen bekannt vor :heilisch: Nur mit dem Unterschied, dass Annemarie lieber halbnackt durch die Wohnung hüpft, statt sich selber anzuziehen.. selbst wenn sie eigentlich etwas vorhat. Uns in Grund und Boden diskutieren beherrscht sie perfekt :bruddel:
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
AW: Dieses Kind...

"Kind! Räum das jetzt auf!"
"Mama! Ich will aber nicht!" (Sirenenstufe 1)
"Dann lass es liegen, alles was da noch liegt, wenn ich staubsauge, saug ich ein!"
"Mamaaaaaaaaaaa!" (Sirenenstufe 2)
"Räum auf!"
"Ich lad Dich nicht zu meiner nächsten Geburtstagsfeier ein!" (Trotzton)
"Auch recht, dann muss ich wenigstens keinen Kuchen mehr backen."
"Du bist so gemein! Ich will aber einen Kuchen!" (Heulton)

:umfall:
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Dieses Kind...

"Kind! Räum das jetzt auf!"
"Mama! Ich will aber nicht!" (Sirenenstufe 1)
"Dann lass es liegen, alles was da noch liegt, wenn ich staubsauge, saug ich ein!"
"Mamaaaaaaaaaaa!" (Sirenenstufe 2)
"Räum auf!"
"Ich lad Dich nicht zu meiner nächsten Geburtstagsfeier ein!" (Trotzton)
"Auch recht, dann muss ich wenigstens keinen Kuchen mehr backen."
"Du bist so gemein! Ich will aber einen Kuchen!" (Heulton)

:umfall:

Das kenne ich auch.
„ Ich lade dich nicht zu meinen Geburtstag ein.“

„ Gut.dann muss ich auch keinen Kuchen backen.“

„ Doch den musst du mir schon machen aber feiern darf nur der Papa mit mir. Weil du bist so gemein und tuhust nieeeee was für mich.“
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dieses Kind...

Ja, Konsequenzen sind was ganz gemeines. Da wird dann auch schon mal das eine oder andere Tränchen verdrückt. Aber es scheint doch nicht so furchtbar zu sein, dass ein Lerneffekt sichtbar ist :heilisch:
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Dieses Kind...

Nein.
Die Situation vor 5 Minuten:

Die Holzeisenbahn mit 8 Waggons lagen im ganzen Wohnzimmer verteilt.

ich: du weißt das ich keine Spielsachen im Wohnzimmer haben will.

Sie: ich will aber nicht in meinem Zimmer spielen.

Ich: Das musst du ja auch nicht. Räume aber erst die Eisenbahn weg damit du nicht stolperst.

Kaum ausgesprochen stolpert sie und schreit:

Was soll das. Wer hat die Eisenbahn in den Weg gelegt.
 
Oben