Dieser Tim ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
... ist lustig und anstrengend zugleich :umfall:

Eben sagte ich in ernstem Ton zu ihm, dass ich heute NICHT mehr viel sprechen möchte, weil mich das anstrengt.

Daraufhin meinte er völlig gleichgültig: "Das passt schon, ich krieg eh immer Kopfweh, wenn du so viel redest" :umfall:



...



Dann lernt er sich doch gerade das Lesen.

Abends liest er mir immer vor.

Da kommen dann solche Sachen wie:


"Hey - was ist das für ein Schläger?" Er hat ein Ausrufezeichen gesehen !

Oder er liest: "AAAAAAAAAABBBBBBBBBEEEEEEEEEERRRRRRR" - ABER? :???:

Mama, was heißt aber?"

Ich setze zu einer Erklärung an und er freut sich

"Aber :idee: - ja, ich weiß es: geh aber" (er meinte, geh runter: für alle Nichtbayern, das heißt bei uns "geh oba" - das hat er mit aber ins Hochdeutsche übesetzt" :)


Oder er liest: "GEHHHHHHHHHHEN"

Durch dieses langgezogene H wird die Stimme irgendwie heller und er freut sich: "Mama, ich lese ein Lied" :hahaha:


Ich find`s grad so lustig und spannend (und anstrengend) :umfall:

:winke:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Dieser Tim ...

--------
... ist lustig und anstrengend zugleich :umfall:

Eben sagte ich in ernstem Ton zu ihm, dass ich heute NICHT mehr viel sprechen möchte, weil mich das anstrengt.

Daraufhin meinte er völlig gleichgültig: "Das passt schon, ich krieg eh immer Kopfweh, wenn du so viel redest" :umfall:



...



Dann lernt er sich doch gerade das Lesen.

Abends liest er mir immer vor.

Da kommen dann solche Sachen wie:


"Hey - was ist das für ein Schläger?" Er hat ein Ausrufezeichen gesehen !

Oder er liest: "AAAAAAAAAABBBBBBBBBEEEEEEEEEERRRRRRR" - ABER? :???:

Mama, was heißt aber?"

Ich setze zu einer Erklärung an und er freut sich

"Aber :idee: - ja, ich weiß es: geh aber" (er meinte, geh runter: für alle Nichtbayern, das heißt bei uns "geh oba" - das hat er mit aber ins Hochdeutsche übesetzt" :)


Oder er liest: "GEHHHHHHHHHHEN"

Durch dieses langgezogene H wird die Stimme irgendwie heller und er freut sich: "Mama, ich lese ein Lied" :hahaha:

dafür hätte ich ihn umknutscht bis zum mond und zurück. mei wie süss! hast du für so dinge ein anekdotenbüchlein?

Ich find`s grad so lustig und spannend (und anstrengend) :umfall:

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Dieser Tim ...

hast du für so dinge ein anekdotenbüchlein?

Ehrlich gesagt nicht, aber ich habe mir vorgenommen, wenn ich mal viel Zeit habe, in meinen alten Beiträgen zu stöbern (Gott, warum hab ich nur soviel geschrieben :umfall: - Anfrage an die Admins: kann man den Schrott auch irgendwie filtern? Obwohl: dann bleiben, wenn`s hoch kommt, höchstens 10 Beiträge :hahaha: ) und die Anekdoten und Kindermünder zu kopieren.

Manchmal wäre ein Blog doch nicht schlecht.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Dieser Tim ...

:crazy: :kicher: :crazy:

*Lufthol*

*LachtränenausdenAugenwisch*


Sonja, der Junge ist GÖTTLICH!!!! :weglach:

Na, dann tipp auch ma nich sooo viel, sonst kriegen WIR hier alle Augenschmerzen.... :hahaha: :weghier:


Und daß er LIEDER liest! :herz: :rolleyes:

:hahaha: Leihste mir den Zwerg mal aus?!
Ich wüßte gerne, was da in der Mischung mit David rauskäme.... :)

:herz: Suuuuuper süß!!!!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Dieser Tim ...

Huhu,

siehste, nun weißte, warum ich einen Blog habe - ich weiß auch noch Monate später, was ich wann mit wem und warum gemacht habe. :hahaha: Ab einem gewissen Alter schadet's wohl nicht. :zwinker:

Tims Sprüche sind echt total der oberhammer. :-D

Liebe Grüße
Angela
 
Oben