Dieser Osterzopf und ich

Steppl

Weltbeste Knödelmama
ja also wie soll ich sagen, ich glaub wir werden keine Freunde.
Und es wird wohl auch kein Wiedersehen geben. Es sei denn er liegt beim Bäcker.
Dieses Teil hat eben so viel Zeit in Anspruch genommen :umfall:
Dann haben sich meine Männer einen abgelacht als ich mit dem Flechten begonnen habe :bruddel:
ich wollt schon in großen Kloß machen. Dann haben wir es zu dritt probiert.
Und nun ruht er noch und kommt gleich in den Ofen. Bin gespannt ob sich die Mühe gelohnt hat.

:winke: Alina
ich bewunder dich wie du das mal eben so gemacht hast, mit drei Kindern.

Anhang anzeigen 126095

links ist das ende. ich hab die dann irgendwo hingewurschtel. zu dem flechtsystem waren sie zu kurz aber so halt noch ganz schön lang:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Dieser Osterzopf und ich

wenn ich ehrlich bin bin ich selbst dazu nun zu faul.

wart mal.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Dieser Osterzopf und ich

:hahaha:

Ich hab um 16Uhr angefangen. War so gegen 19/20Uhr Fertig :umfall: Ich wollte den eigntl. auch "mal eben so" machen.

Den Osterbatzen...

lg
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Dieser Osterzopf und ich

Aber du hast auch noch drei Kinder.
Bei mir waren es 1,5. Elaine war am einschlafen dann so gegen Ende in der heißen Phase.


Wann streicht man eigentlich Eigelb drauf. vor oder nach dem Backen? in dem Rezept stand nix davon.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Dieser Osterzopf und ich

Hendrik: Deiner sieht ja ncoh wie ein Zopf aus und nicht wie ein Batzen :umfall:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Dieser Osterzopf und ich

:bussi:
mal abwarten was passiert wenn er jetzt geht.

Aber ehlrich, wenn Swen nicht daneben gestanden hätte und immer Anleitung gegeben hätte wäre es nix geworden. Beim ersten Versuch ohne ihn sind die Stränge gerissen ich hab falsch gelegt....
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Dieser Osterzopf und ich

Ich find den superklasse! :bravo:

Ich hab noch nie einen gemacht - und werd es wohl auch nicht so bald nach euren Erzählungen wie lang man dazu braucht. :hahaha:
 
Oben