Diesel in Kleidung

fleur

Dauerschnullerer
AW: Diesel in Kleidung

Ich würde auch mit den Eltern reden.
Ich mein, Klamotten kosten ja auch und selbst die Reoinigung ist nicht umsonst.....
Nee, also irgendwann ist es mit der Gutmütigkeit auch vorbei...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Diesel in Kleidung

Der Nachbarsjunge und meine Tochter waren beim benachbarten Bauernhof. Dort gibt es einen Dieseltank. Er hat sich einen Spaß daraus gemacht, feste gepumpt und mit dem Schlauch gespritzt.

Ich bin ein wirklich geduldiger Mensch, aber meine Kinder haben jetzt das Verbot bekommen mit ihm zu spielen und wenn er sich auf unserem Grundstück blicken läßt, dann wird er verjagt. Es ist traurig, daß es so weit kommen mußte, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen. :(

Ich denke "verjagen" ist da nicht so ganz das Richtige.
Vielmehr solltet ihr mit den Eltern sprechen
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Diesel in Kleidung

Die Situation ist sehr schwierig und das ist nicht das richtige Unterforum. Ich kann nur soviel sagen, die Eltern haben sich getrennt. Der Junge ist mit seiner Mutter wieder bei ihren Eltern eingezogen. Die Mutter ist schwer krank und kann sich nicht mehr um den Jungen kümmern, erkennt das aber nicht. Reden hat keinen Sinn, sie hätte unser Gespräch in wenigen Stunden vergessen :-(
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Diesel in Kleidung

Die Situation ist sehr schwierig und das ist nicht das richtige Unterforum. Ich kann nur soviel sagen, die Eltern haben sich getrennt. Der Junge ist mit seiner Mutter wieder bei ihren Eltern eingezogen. Die Mutter ist schwer krank und kann sich nicht mehr um den Jungen kümmern, erkennt das aber nicht. Reden hat keinen Sinn, sie hätte unser Gespräch in wenigen Stunden vergessen :-(

Das ist natürlich sehr schlimm für den Jungen, aber ist ihm denngeholfen, wenn Du deinen Kindern den Umgang mit ihm verbietest?
Versteh mich nicht falsch, ich kann deinen Ärger verstehen, und da hätte auch schlimmeres passieren können. Ich denke mir aber, der Junge hat dann eh nicht einfach, und wenn er auch noch ausgegrenzt wird?
Kann man nicht mit seinen Großeltern reden, oder Du redest mal selbst mit Ihm...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Diesel in Kleidung

Reden hat keinen Sinn, sie hätte unser Gespräch in wenigen Stunden vergessen :-(

Du meine Güte :( Gibt es denn sonst niemanden?
Großeltern? Vielleicht wäre da auch ein Gang zum
Jugendamt angebracht, vor Allem, weil die Mutter
ja ihrer Erziehungspflicht gar nicht mehr nachkommen kann.
Arme Kinderseele
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Diesel in Kleidung

Jesse, da sind wir dran. Aber da ist es als wenn man gegen eine Mauer rennt.

Natürlich ist es nicht die beste Lösung den Jungen auszugrenzen, aber ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe diesen Jungen zu erziehen (haben auch schon einige an mich herangetragen). Ich habe selbst zwei Kinder (bald drei) für die ich verantwortlich bin und bisher hab ich ihn auch immer mitmachen lassen, aber ich kann nicht mehr.

Wenn er zu meinen Kindern sagt, hüpf in den Bach und hol die Schuhe raus, die ich reingeschmissen habe, muß ich wohl nicht sagen, was meine Kinder machen.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Diesel in Kleidung

Jesse, da sind wir dran. Aber da ist es als wenn man gegen eine Mauer rennt.

Natürlich ist es nicht die beste Lösung den Jungen auszugrenzen, aber ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe diesen Jungen zu erziehen (haben auch schon einige an mich herangetragen). Ich habe selbst zwei Kinder (bald drei) für die ich verantwortlich bin und bisher hab ich ihn auch immer mitmachen lassen, aber ich kann nicht mehr.

Wenn er zu meinen Kindern sagt, hüpf in den Bach und hol die Schuhe raus, die ich reingeschmissen habe, muß ich wohl nicht sagen, was meine Kinder machen.

Nein,natürlich ist es nicht deine Aufgabe und versteh Dich sehr gut.
Irgendwann kann und mag man nicht mehr.
Oje, das ist echt ne blöde Situation :ochne:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Diesel in Kleidung

So, da bin ich wieder.

Die Reinigungskosten sind human. Jeweils 2 Euro für die Hose, das Shirt und das brandneue Unterhemd. Sie können mir nicht gewährleisten, daß der Aufdruck draufbleibt, aber das ist den Versuch einfach wert. Wegschmeißen kann ich dann immer noch.

Die Socken und die Schuhe sind allerdings in der nächstgelegenen Rundablage verschwunden :bruddel:
 
Oben