Diese Telekom ist doch das allerletzte

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Diese Telekom ist doch das allerletzte

Telekom sind echt...

Mein Mann hat DSL bei T-Com gekündigt, wechselte zu 1&1, hat sich gebunden für ein Jahr. 2 Wochen nach der Kündigung ruft ein Mitarbeiter der TCom an, fragt ob wir die Kündigung rückgängig machen wollen. Mein Mann: "Nein, natürlich nicht! Hab mich ein Jahr an 1&1 gebunden!"
1 Woche später kam ein Brief der Telekom: "Vielen Dank das sie sich doch für uns endschlossen haben und die Kündigung rückgängig machen!"

Hallo? Riesenheckmeck, erst nach einem schriftlichen Widerspruch war Ruhe.

Dieses Jahr hat mein Mann den ISDN-Anschluß in der alten Wohnung gekündigt und einen Analoganschluss in der neuen Wohnung beantragt, im T-Punkt!
Die haben noch 3 Monate weiterhin den ISDN-Preis abgezogen, mein Mann hat zigmal angerufen, ja die Kündigung sei bekannt, aber wohl noch nicht bei der Buchhaltung angekommen. Erst nach einem Brief wurde das Geld gutgeschrieben auf dem Kundenkonto. Selbst da haben sie gepfuscht, im ersten Monat hat es geklappt, beim 2. war es schon wieder vergessen, kein Guthaben mehr drauf angeblich.

Meine Eltern wurden vor ca. 3 Monaten von TCom angerufen, meine Mutter war am Telefon, Vater ist Anschlußinhaber, also sagte meine Mutter das sie nicht Anschlußinhaber sei und sie doch bitte wieder anrufen sollte wenn mein Vater zu Hause sei. Sie wollten ihr einen vergünstigten Tarif anbieten, meine Mutter meinte aber auch, das sie kostenlos übers Internet telefonieren, daher brauchten sie das nicht.
1 Woche später kam ein Brief mit der Tarifänderung...
Jetzt wieder Riesenheckmeck, unfreundliche Mitarbeiter. Der letzte Stand ist wohl, das sie es nicht mehr ungeschehen machen könnten, da es den Tarif meiner Eltern angeblich nicht mehr geben würde.

SAFTLADEN!
Ich telefonier mit den Jungs gar nicht, beende das Gespräch sofort.

LG
Sonja
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Diese Telekom ist doch das allerletzte

Wir hatten genau das selbe Problem.Wir hatten den internet anschluss machen lassen,von der t-online.Hatten auch alle Belege und Rechnungen dazu.Dann gab es einen günstigeren Angebot,worauf wir sofort anriefen,aber leider ohne zu merken,bei T-COM:Wir dachten es sei das selbe.
Wir haben uns dann immer gewundert,dass die Rechnung trotzdem so teuer ist.
Wir haben 6 Monate gebraucht,um durch die Rechnung festzustellen,dass wir die DSL -Anschluss jeden Monat doppelt zahlten.Bei T-Online,sowie bei T-com.
Das war ein Hin und her telefonieren.Die T-online schob es auf die T-Com und umgekehrt auch.Dann wollten man sich drum kümmern,was auch zu nichts führte.ES ging hin und her.
Wir haben dann alle Rechnungen genommen,selbst die von der Anmeldung des Internet anschlusses,weil die T_ Com uns immer erzählt hatten,wir haben es über die gemacht damals,also müssten wir es über die T-Online reklamieren,das zu viel bezahlte Geld.
Aufjdenfall war án Hand der rechnungen klar zu belegen,dass es ein Fehler der T-com war.
Wir haben alles kopiert und einen Brief an die T-com geschrieben,uns das zuviel bezahlte Geld zurück zu erstatten,und dass wir klar belegen könnten,dass wir ursprünglich bei der T-online waren,und dass T-Com falsch abbuchte.
Nach dieser schriftlichen klarstellung,klappte es aufeinmal wie von selbst.
Wir bekamen das ganze Geld zurück.

Also es geht wirklich nur schriftlich.Dadurch erspasrt du dir auch viel Zeit.

LG Patti
 
Oben