diese soda-dinger

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: diese soda-dinger

ich dachte diese Leitungskalkabhaltedinger sind so toll....dann kauf ich doch lieber das Britta-Teil -danke für die Info :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: diese soda-dinger

Keine Ahnung, vielleicht ist unseres zu alt? Ich hab mich da noch nie mit beschäftigt, es ist (noch) nicht mein Haus und ich hab davon auch echt keine Ahnung.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: diese soda-dinger

danke ihr lieben

also unser wasser ist eins der gründe, warum die lebensqualität in wien so hoch ist. hochquellwasserleitung aus den alpen :)

@ nats, ja, mit sodastream bist du teurer dran, aber nur 0,95 cent pro 1,5l das finde ich erträglich ... :)

@ jac ja, dachte ich mir auch schon, das hartplastik weniger bedenklich ist

@ riccarda :) ich kenn die dinger, wir haben sogar eines zu hause. allerdings: da geht nur knapp ein liter rein, f uns drei bei der hitze zu wenig (und es braucht dann auch ne gewisse zeit, bis es runtergekühlt ist). und punkt zwei dagegen - die bombolette sind massiv viel teurer als das gekaufte sodawasser. die preise bewegen sich zwischen 3,59 und über 8 euro f 10 kapseln => also 36 cent/liter aufwärts :(
dafür spricht natürlich die um weltfreundlichkeit, das schicke design und der fast völlige mangel an plastici

also würdet ihr in summe, wenn so ein sodateil, den sodastream empfehlen?

ich muss das noch durchrechnen *seufz*

liebe grüße derweil :winke:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: diese soda-dinger

kann wer den wassermaxx deluxe empfehlen? da gibts grad ein interessantes schnäppchen ... :nix:

:winke:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin

Phoenix

Familienmitglied
AW: diese soda-dinger

Entschuldigung, dass ich zum Thema nichts beitragen kann, denn wir haben keine Soda-Maschine und du hast ja nun auch schon eine gekauft [Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! :)] - aber das hier
espressomaschinen-run (der nur zusätzlichen, unnötigen müll produziert, wo man in der iatlienischen espresso-kanne f den herd sowieso den allerbesten kaffee zaubern kann)
fand ich einfach so wunderbar meine Meinung treffend, dass ich das kurz anmerken wollte. Danke dafür.

Gruß, Janus, ebenfalls für immer Fan der Herd-Espresso-Kannen [es schmeckt ungelogen wirklich am allerbesten!] und den Hype um die ganzen Maschinen nicht verstehend
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: diese soda-dinger

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist echt mal ein tolles Schnäppchen. :achwiegu:
Ich will dir die Freude daran wirklich nicht verderben, aber auf amazon habe ich eben gelesen, dass die Firma Wassermaxx insolvent sein soll und es bald schwierig sein könnte,
Flaschen zu erhalten, die länger als 2013 haltbar sind. :(

Passen auf Wassermaxx Geräte nur die Wassermaxx Flaschen oder könnte man eventuell auch auf Flaschen anderer Hersteller zurück greifen?

Ich bin ja auch schon lange am überlegen, ob ich mir einen Wassersprudler kaufen soll. Leider riecht und schmeckt unser Leitungswasser stark nach Chlor, was mich bislang von einem Kauf abgehalten hat.

Amazon hat übrigens auch das 49,99 Euro Angebot, falls sich jemand dafür interessiert.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: diese soda-dinger

huhu
ich kenne nur den soda club und wir haben den schon ewig. wir brauchen den aber nur bei besuch, denn wir trinken unser wasser am liebsten pur, aber mancher besuch mag wasser lieber mit kohlensäure. aber ich find schon, dass es sich lohnt, allein die getränkeschlepperei entfällt, das war mir, als wir noch ausschliesslich kohlensäurehaltiges wasser tranken, argument genug.
 
Oben