diese soda-dinger

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: diese soda-dinger

ja, plastikflaschen sind ganz pfui, hormone und überhaupt. vor allem in den normalen getränkeflaschen. hochwertige plastikteile wie tupper & co haben diese stoffe angeblich nicht, aber mineralwasserflaschen natürlich schon.

warum nimmst du nicht diese klassischen sodasprudler, wenn es mit kohlensäure sein muss? diese altmodischen dinge, die man früher benützt hat. wasser rein, kohlensäuredingens reingeschraubt und fertig. so wie diese sahnedinger. du weisst was ich meine?

sieht man oft in 50er jahre filmen ;-) es ist eine glasbehältnis mit metallgittermantel drumherum, schaut cool aus.

sowas in der art:
http://www.barstuff.de/soda-siphon-edelstahl-poliert-2-liter-liss.html

lg
riccarda
 

Schäfchen

Copilotin
AW: diese soda-dinger

Wir haben unlängst einen neuen kaufen müssen, weil der alte das zeitliche gesegnet hat. Wir hatten und haben einen Sodastream. Gern hätte ich die geschirrspültauglichen Flaschen gekauft, aber die sind doppelt so teuer wie die normalen ... Stattdessen werde ich wie bei den alten Flaschen schon immer mal wieder ein Reinigungstablette nutzen fürs hygienisch einwandfreie.

Ich bin am Überlegen, ob ich gefiltertes Wasser nutzen sollte, um die Kalkränder an den Schraubverschlüsse zu vermeiden.

Wir zahlen für die 60-Liter-Kartusche 4,95 - und haben auch schon Strichliste geführt, die reicht tatsächlich für 60 Liter.
 

Annette

Die Nette
AW: diese soda-dinger

Andrea, wenn ich das Wasser filtern würde dann dürfte ich wieder so ein Soda-Teil anschaffen. Wir haben hier sehr sehr hartes Wasser und pur mag ich das auf die Dauer nicht, mein Mann weigert sich komplett das zu trinken.
Aber bis ich dann noch nen Filter rechne und noch mehr Geräte rumstehen habe bleib ich doch bei meinem Kasten-Wasser.

Grüße
Annette
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: diese soda-dinger

ich bin auch am überlegen unser Sprudelding wieder zu nutzen-ich hab das Flaschen/Kisten schleppen/Pfandflaschensammeln so satt.

weiß jemand wie das ist mit dem Trinken von Quell/trinkwasser?wir haben hier in nem Nachbarort einen trinkwasserbrunnen.da hab ich neulich im Vorbeifahren jemand mit Flaschen zum auffüllen gesehen.darf da jeder "wasser-zapfen"?hygienische Bedenken?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: diese soda-dinger

Annette, unser Wasser ist auch arg hart. Ich filtere für Tee und Kaffee eh, weil ich sonst zweimal die Woche den Wasserkocher entkalken müsste ... insofern hab ich das Equipment ohnehin rumstehen. Ansonsten hab ich kein Problem damit, unser Wasser zu trinken, mein Mann auch nicht - wobei der inzwischen wieder VitaCola trinkt (weil er da mehr zu trinken schafft als mit Wasser, sagt er). Das löst hier natürlich Diskussionen mit den Kindern aus, die auch Cola wollen *seufz*

Claudia, im Urlaub in den Bergen finde ich Quellwasser auch wunderbar und beim Wandern sehr erfrischend, vorausgesetzt es gibt kein Verbotsschild ;) Wie das mit Trinkwasserbrunnen ist, weiß ich gar nicht. Ich finde aber, Quellwasser schmeckt nur frisch, nach einem halben Tag mag ich das nicht mehr (wir haben mal Flaschen beim Wandern gefüllt ...).
 

Schäfchen

Copilotin
AW: diese soda-dinger

Britta - noch die alte Version mit den runden Kartuschen, wobei ich noname Kartuschen kauf, die sind günstiger und leisten ebenso gute Arbeit. Angeblich haben wir unten im Hausanschlußraum so ein Teil an/in der Leitung, dass den kalkgehalt runterfahren soll. Wenn das wirklich funktioniert will ich nicht wissen, wie das Wasser ohne wäre ;)
 
Oben