diese schei.. Zecken

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: diese schei.. Zecken

Ich möchte dich jetzt auch noch mal beruhigen.
Ein Arzt hat mir letztens erklärt, daß FSME auch erst übertragen wird, wenn sich der Zeck übergibt. Das heißt also, entweder er ist ganz vollgesogen oder du entfernst ihn falsch - also beschmierst ihn mit UHU oder Öl.
Sonst gibt er das angeblich nicht ab und sollte er es doch abgeben, ist die Gefahr, daß man FSME bekommen kann auch noch sehr sehr gering.
Also keine Sorge, es wird alles gut gehen!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: diese schei.. Zecken

OT: Zecken können ernsthaft kot***?????:hahaha::hahaha::umfall:
Irgendwie ein bisschen ekelig die Vorstellung...:umfall:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: diese schei.. Zecken

Ich möchte dich jetzt auch noch mal beruhigen.
Ein Arzt hat mir letztens erklärt, daß FSME auch erst übertragen wird, wenn sich der Zeck übergibt. Das heißt also, entweder er ist ganz vollgesogen oder du entfernst ihn falsch - also beschmierst ihn mit UHU oder Öl.
Sonst gibt er das angeblich nicht ab und sollte er es doch abgeben, ist die Gefahr, daß man FSME bekommen kann auch noch sehr sehr gering.
Also keine Sorge, es wird alles gut gehen!

Danke Andrea, deine Worte beruhigen mich wirklich noch mehr. Ich hab die Zecke beim rausmachen mit nix beschmiert, nur ganz vorsichtig rausgezogen. Jetzt muss ich nur 1 Monat lang schauen, dass Philipp nicht wieder so ein Viech mit heim schleppt :umfall:.

LG :winke:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: diese schei.. Zecken

Was soll eigentlich der rote Kranz? Ich wurde letztes Jahr im Sommer von einer Zecke gebissen. Die ist aber wohl abgefallen, denn ich hatte nur jucken, die Stelle war hart und 3 Tage später hatte ich einen etwas rosigen Kranz drumherum. Erst da begriff ich, daß es ein Zeckenbiss war. Also ab zum Arzt und Antibiotika bekiommen.

Ich drücke euch die Daumen, daß alles in Ordnung ist. Diese Biester... hab einen mega Respekt vor denen.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: diese schei.. Zecken

Was soll eigentlich der rote Kranz? Ich wurde letztes Jahr im Sommer von einer Zecke gebissen. Die ist aber wohl abgefallen, denn ich hatte nur jucken, die Stelle war hart und 3 Tage später hatte ich einen etwas rosigen Kranz drumherum. Erst da begriff ich, daß es ein Zeckenbiss war. Also ab zum Arzt und Antibiotika bekiommen.

Ich drücke euch die Daumen, daß alles in Ordnung ist. Diese Biester... hab einen mega Respekt vor denen.

Hallo Andrea,

soviel ich weiß ist dieser rote Kranz das Zeichen von Borreliose und dann braucht man eben eine Antibiotikabehandlung.

Danke fürs Daumen drücken, ich bin sehr, sehr tierlieb, aber diese Viecher mag ich auch nicht :(.

LG :winke:
 
Oben