Diese "neue" asiatische Comic-Art...

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Diese "neue" asiatische Comic-Art...

Oder vielleicht Anime .... ???

Kann aber Tasha heut abend mal fragen, die weiß das bestümmt ...
 

cecafu

Oberhenne
AW: Diese "neue" asiatische Comic-Art...

Ja Pucca war auch mein 1.Gedanke.
Celine hat davon ne Tasche, Mütze und Handschuhe.
Die hier?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Diese "neue" asiatische Comic-Art...

Bine genau das ist Pucca :-D


Sooo und jetzt Natashas Erklärung:

Manga = japanische Comics
Anime = japanische Zeichentrickfilme
Chibi = verniedlichung von Mangafiguren (meist großer Kopf kleiner Körper) wie z.B. Pucca
 

Simone

Lesemaus
AW: Diese "neue" asiatische Comic-Art...

Hi Tulpinchen, ich war auch mal ein riesen Manga-Fan

Wie Yuppi schon schrieb, ist Manga der Überbegriff für Comics aus Japan. Charaktere in Shojo-Mangas (= Mangas eher für Mädchen) haben oft große Kulleraugen und sehen halt niedlich aus. Beispiel dafür:

attachment.php


Dann gibts noch Shonen - Mangas (= Mangas eher für Jungs), da ist der Zeichenstil dann meist etwas realistischer. Dann gibts noch den äußerst beliebten Zweig Shonen-Ai (= Liebe zwischen zwei männlichen Protagonisten)

Aber du suchst ja eigentlich was ganz anderes :oops: Also etwas mit dicken Blumen ist mir jetzt nicht im Kopf, aber vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Diese "neue" asiatische Comic-Art...

Pucca!!:idee: Das sind die Dinger, die ich bei Deichmann mal gesehen hab!
Zwar immer noch nicht ganz das, was ich in diesem Tattoo-Beitrag gesehen hab, kommt dem aber schon ziemlich nahe.
Gibt's noch mehr Püppis, die wie Pucca aussehen? Die anderen Chibis, die ich im Bilder-Google gefunden hab, sahen schon wieder ganz anders aus.

Danke, Mädels!
:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Diese "neue" asiatische Comic-Art...

:bravo: :bravo: :bravo:

sailormoon aka bunny sukino!!

sorry, off-topic, aber ich bin richtig :muh: über dein bild, simone :D

hiess nicht diese kleine rosahaarige, die irgendwann als sailormoons schwester auftauchte, auch chibi?

:winke:
jackie (riesen-manga-fan, aber aus zeitmangel recht unwissend)
 

Simone

Lesemaus
AW: Diese "neue" asiatische Comic-Art...

@Jackie

Ohne Quatsch, DU und Sailor Moon?? Das ist ja cool und ich mach gleich mal mit :muh:

(Ich war nämlich auch ein Riesenfan, hab immer noch alles gebunkert und finde die Serie heute noch soooo schön :herz:)

Usagis kleine Schwester (eigentlich ja ihre Tochter aus der Zukunft ;-) ) heißt Chibi-Usa (= kleine Usa(gi) )
 
Oben