Diese Flaschenkühler aus Ton...

Tulpinchen

goes Hollywood
...nach welchem Prinzip kühlen die eigentlich?
Also schon irgendwie mit Verdunstung, denk ich...aber wie geht das genau? :???:

Danke!
:winke:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Diese Flaschenkühler aus Ton...

Isch glaub die machst du nass, also so richtig ne weile in Wasser legen und dann nochmal Kaltstellen. Aber wie das dann wirklcih funktioniert....
*kopfkratz* und *schmunzel* Danke du hast mich gerade an ein Weinfest erinnert damals waren Thomas und ich noch nicht so lange zusammen und siene Kumpels mit Freundinen waren auch noch dabei. An dem Abend hatte ich dann nach einigen Weinchen so nen Tonflaschenkühler mitgehen lasse *ups* Als erinnerung sozusagen ;-)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Diese Flaschenkühler aus Ton...

Also Kerstin :nein: :zwinker:

Katja, so wie Kerstin das beschrieben hat, stimmt es, nur mit dem Kaltstellen, das ist meines Wissens nach nciht unbedingt nötig. Oder willst du es noch genauer wissen?


Liebe Grüße

Rosi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Diese Flaschenkühler aus Ton...

Wie man das Teil handhabt, weiß ich schon. Extra Kaltstellen des Kühlers ist eigentlich nicht mehr notwendig - nur mit Wasser tränken und eine möglichst kühle Flasche hineinstellen.

Meine Frage war eher physikalischer Natur...wie das funktioniert, daß die Flasche so lange kalt bleibt.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Diese Flaschenkühler aus Ton...

Mein Göga (promovierter Physiker) meinte vorhin, dass das durch die Verdunstung des Wassers so kalt bleibt. Wenn du also eine genaue Erklärung haben möchtest, dann wende dich vertrauensvoll an ihn!

Ich werd's ihm ausrichten :zwinker:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Diese Flaschenkühler aus Ton...

Promovierter Physiker? Und dabei war er mir bis jetzt soooo sympatisch ;-)
 
Oben