Diese fahrenden CD-Player...

M

MaraLea

AW: Diese fahrenden CD-Player...

ich höre auch gern laute Musik im Auto...wo sonst kann ich sie unbeschwert so aufdrehen? (ich höre überwiegend Metal und will meine Kinder/Nachbarn zu Hause nicht so extrem damit beschallen ;) ).

Ich hatte in jungen Jahren allerdings mal einen Käfer, wo die Boxen in die Seitentüren eingebaut waren...man hörte aufgrund des Resonanzkörpers "Metall-Türe" ;) die Musik draußen beinahe lauter als IM Auto! Vielleicht haben ja die, deren Musik so extrem aus dem Wagen dröhnt auch Boxen in den Seitentüren!?

Ansonsten plädiere ich an dieser Stelle für ein bisschen Toleranz gegenüber Autofahrern, die gerne ihren CD- Player etwas aufdrehen. Die " Belästigung" dauert i.d.R. ja nur wenige Sekunden und es gibt wohl schlimmeres auf der Welt, über das man sich aufregen kann...

Anders ist das natürlich in Fällen, in denen das Auto längere Zeit geparkt wird (da würde ich persönlich auch leiser drehen :engel: ). Vielleicht haben die armen Leute so viel Geld in ihre Car-Hifi-Anlage gesteckt, dass nichts mehr für einen kleinen Player für die Wohnung übrig war :hahaha: !? Manchmal erleiden die Autos ja spontan einen wirtschaftlichen Total-Schaden, wenn die Anlage kaputt geht ;-).
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Diese fahrenden CD-Player...

............... Vielleicht haben ja die, deren Musik so extrem aus dem Wagen dröhnt auch Boxen in den Seitentüren!?

Wohl kaum ! Die haben ganze Disco-Ausstattungen im Kofferraum ! :piebts:

Ansonsten plädiere ich an dieser Stelle für ein bisschen Toleranz gegenüber Autofahrern, die gerne ihren CD- Player etwas aufdrehen. Die " Belästigung" dauert i.d.R. ja nur wenige Sekunden und es gibt wohl schlimmeres auf der Welt, über das man sich aufregen kann...

Stimmt ! Ignoranten, denen das Wohl anderer völlig schnuppe ist ! DARÜBER kann ich mich auch aufregen.

Ich habe ja geschrieben, dass wir an einer Hauptverkehrsstraße wohnen. Und wenn Du solche Autos alle 4-6 Minuten vorbei rauschen hörst, möchte ich mal wissen, wie es um DEINE Toleranz bestellt wäre, wenn DU in UNSERER Situation wärest ! ICH bin echt tolerant. Aber diese fahrenden Discotheken nehmen überhand und kein Aas interessiert es, dass andere Menschen sich belästigt fühlen !

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Diese fahrenden CD-Player...

Helga :tröst: DU sprichst mir gerade aus der Seele!

@MaraLea du sprichst davon, dass wir toleranter sein sollen. Hast du irgendeine Ahnung, wie wir sind? Kennst du uns persönlich? Nein, dann solltest du dir bitte nicht anmaßen, über unserer Toleranz zu urteilen.

Übrigens finde ich es von den anderen sehr untollerant, Menschen mit Musik vollzudröhnen - auch wenn sie sich vielleicht keinen kleinen CD-Player leisten können - die anderen nicht gefällt.

Ich dröhne hier ja auch keinen mit Bach oder sonstiger geistlicher Chormusik zu, auch wenn ich es könnte.

Da finde ich dann, dass du doch etwas weit übers Ziel hinausgeschossen bist!


Angesäuerte Grüße

Rosi
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Diese fahrenden CD-Player...

:umfall: über was man sich doch so streiten kann...

ich glaube nicht dass meine musik so laut ist dass sie nach draussen dröhnt....

Steffi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Diese fahrenden CD-Player...

:winke:

mich stört es *an sich* nicht, wenn jemand beim Fahren seine Mucke laut aufdreht. Hier im Ort kriege ich das auch nicht so wirklich häufig mit - wenn es aber permenent wäre, würde es mich wohl auch nerven ( :winke: Helga)

Ich finde es aber gefährlich - nicht nur für sich selber sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer. Und da hört bei mir die Toleranz auf. Wer sein Autoradio so laut aufdreht, dass es nach draußen schallt, hört sicherlich kaum die Warnhupe oder das Martinshorn. Manchmal kriege ich echt die Krise, wenn Autofahrer Krankenwagen mit Martinshorn und Blaulicht keinen Platz machen und da bin ich mir sicher, dass sie es oft einfach durch laute Musik nicht hören - sonst würde wohl keiner so penetrant stehen bleiben - behaupte ich jetzt einfach mal.

Es ist auch straßenverkehrsrechtlich verboten, sein Autoradio so dermaßen aufzudrehen und das hat seinen guten Grund.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben