Die Zeit rast, der Bauch wächst . . .

Annette

Die Nette
. . . und meine Hebamme hat mich am Montag begrüßt mit: "Hast du deinen Bauch aufgepumpt?" :umfall::hahaha:
Tatsächlich hat sich viel getan in 3 Wochen seit ihrer letzten Vorsorge. Allein der Bauchumfang wuchs um 9 cm!!!!! Und 3 kg hatte ich über den Urlaub zugenommen und mich noch gewundert wo die her kommen sollen.
Auf jeden Fall ist alles in Ordnung. Hab öfter mal gewaltiges Ziehen in den Mutterbändern, bei schnellen Bewegungen kann es sogar sein dass ich es ne Weile nur gekrümt aushalte, aber das muss mich nicht weiter beunruhigen. Durch den Wachstumsschub sind meine Muskeln um den Nabel ziemlich gezerrt, das tut manchmal schon ganz schön weh.
Ansonsten liegt der Kopf schon sehr tief im Becken (das erklärt die ständigen "Stiche" nach unten), bei der Untersuchung konnte meine Hebamme ihn mit dem Finger spüren. Äußerer Muttermund ist weich, wäre aber beim 3. Kind normal. Ansonsten ist alles noch wie es sein soll - geschlossen! Fruchtwasser hab ich sehr viel, es war immer so ein hin- und herschieben als die Hebamme das Baby abgetastet hat. :)
Arbeiten werd ich noch 5 Wochen, das hab ich mit meinen Chefs so besprochen. Darf aber vieles zu Hause machen, jetzt hab ich z.B. Arbeit hier dass ich erst wieder in 3 Wochen ins Büro gehe.

In 2 Wochen hab ich den 3. und letzten Ultraschall-Termin und wenn alles gut läuft wars das dann mit den Arztbesuchen während der Schwangerschaft.

Grüße
Annette
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Die Zeit rast, der Bauch wächst . . .

Ohja, die Zeit rennt nur so. :umfall:

Bist du auch schon wieder so weit :umfall: Schön, dass alles in Ordnung ist :bussi:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Die Zeit rast, der Bauch wächst . . .

wow....ja, die Zeit vergeht manchmal zu schnell, finde ich :)

schön, dass bei Euch alles gut ist!!!
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Die Zeit rast, der Bauch wächst . . .

Boah wahnsinn ... und mir kommt es so vor als hättest du gerade gestern erst berichtet dass Euer Überraschungsei sich eingeschlichen hat :umfall:

Ich wünsche Dir noch eine gaaanz tolle restliche Kugelzeit
 

Annette

Die Nette
AW: Die Zeit rast, der Bauch wächst . . .

Danke euch!

Ja, mir gehts oft so dass ich dran denk dass ich doch erst den positiven Test in der Hand hatte . . .
Und dann gibts so Momente wie gestern: Meine Mutter hat mich angerufen und gemeint, mein Herr Cousin mit Familie hätte noch gar nix gewusst. Naja, ich rufs ja auch nicht in die Welt hinaus und ein Treffen war bisher nicht. :rolleyes:
Spätestens wenns Baby da ist werden sie es alle wissen. :)

Grüßle
Annette
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Die Zeit rast, der Bauch wächst . . .

Schön das auch bei euch alles gut ist.
Mein Cousin fragte letzte Woche auch ob ich Schwanger bin und war etwas beleidigt das er nichts wußte.
 

Jona

mit Schild
AW: Die Zeit rast, der Bauch wächst . . .

Schööön! :) Hach ja, das wird ja bald ein echter Babyboom hier *g*
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Die Zeit rast, der Bauch wächst . . .

Schön,dass alles in Ordnung ist...weiterhin alles gute.
Hattest du schon verraten was es wird?Neugierigbin...nur wenn du magst!
Und November ist toll....
 
Oben