Lucie
Digitaler Dinosaurier

aaaaaaaaaaalso ich fang mal an:
ich hab nen Teutonia Mistral Ki-wagen.Sehr komfortabel und robust. Und ich hab inzwischen völlig demolierte und chronisch schmerzende Schultern...
ich hatte einen Buggy von Maxi Cosi, so ein leichtes "Stadt"-modell" indem fühlte sich die Maus überhaupt nicht wohl und ich fand die vorderen Räder katastrophal, fuhren immer nur grad aus oder im Halbkreis, laufend mußte ich heben um wieder in die Spur zu kommen...
ich hätt jetzt gerne eine Alternative zum Teutonia, d.h. eigentlich hätt ich gern den schweren Kinderwagen ganz weg und dafür nur noch EINEN dafür leichteren Buggy, den ich nützen kann, bis sie nix mehr braucht.
Sie ist jetzt ein Jahr, beginnt grad zu laufen. von der Statur her ist sie eher zierlich.
Den Buggy brauch ich sowohl für Stadt als auch fürs Gelände. Ausserdem bei jedem Wetter. Im Winter müßt ich ihn auch bei kälteren Temperaturen nützen können. Komfortabel fürs Kind sollte er schon sein, er wird wahrscheinlich häufig benutzt...
Ausserdem sollte die Rückenlehne - falls möglich - stufenlos zu klappen sein, auf jeden Fall muß sie in Schlafposition gebracht werden können. Und die Räder sollen vernünftig fahren, ich mag nicht mit der Karre kämpfen

Meine Freundin meint, der Peg Peregro sei "Der Benz unter den Buggies"... aber der hat ja auch einen solchen Preis
was meint Ihr so? Macht es überhaupt Sinn, ganz auf den Kiwa zu verzichten? gibt es Buggies, die einen Kiwa sinnvoll ersetzen können?
die Verkäufer bei uns im Babyshop sind mir leider keine wahre Hilfe, bei denen ist je teuerer je besser, und die Auswahl ist auch nicht so berauschend...
danke Euch, liebe Grüße