die wundersame Vermehrung der Linsensuppe bei Familie G. aus H.

Corinna

Forenomi
AW: die wundersame Vermehrung der Linsensuppe bei Familie G. aus H.

:hahaha: Na, dann lad DU doch eure Straße ein! :hahaha:

Aber mal im Ernst:
WAS bitte machst du, daß deine Linsen soooo aufquellen?? 8O

Bei mir verdreifachen sich die Linsen auch, aber nicht so, daß es aus dem Topf rausquillt! :hahaha:

:???: Und beim Kochen werden die auch nimmer größer... :???:


:hahaha:
Aber ich nehm auch gern ein Tellerchen, danke!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: die wundersame Vermehrung der Linsensuppe bei Familie G. aus H.

Ich ess auch gern Linsen, meine Familie zum Glück auch. Und ich koch die im Schnellkochtopf - dann werden sie garantiert weich, und sie blähen auch nicht so sehr.
Guten Appetit, Katja!
Anke
 

marieclaire

Freds Mum
AW: die wundersame Vermehrung der Linsensuppe bei Familie G. aus H.

sorry katja,

ich musste gerade dolle lachen.:hahaha:


mir ist sowas ähnliches mal mit erbsen passiert. die hatte ich, nicht wissend sie quellen noch ins unermessliche auf, in den schnellkochtopf geschüttet. irgendwie kam mir die erbsenmenge aber so wenig vor und ich kippte nochmals einiges an erbsen nach.
deckel drauf und herd an.

naja, dass ich hinterher sowas wie nen erbsenkuchen im topf hatte, brauch´ ich nicht erwähnen *ggg*
seitdem macht meine mama immer die erbsensuppe für mann und kind und linsen gibbet nur noch aus der büxe.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: die wundersame Vermehrung der Linsensuppe bei Familie G. aus H.

einfrieren....

Ich weiche auch nicht ein und mache oft Linsen :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: die wundersame Vermehrung der Linsensuppe bei Familie G. aus H.

Einen Teller für mich bitte, aber mit gerösteten Graubrot-Croutons oben drauf und mit Essig und Zucker abgeschmeckt!

Leggalegga.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: die wundersame Vermehrung der Linsensuppe bei Familie G. aus H.

Versuch's erstmal. Die Kürbissuppe war ja auch mit Essig heut mittag. Und wo war noch der Fred über's "rund schmecken", das man erst erreicht, wenn süss-sauer-salzig-scharf alles drin ist im Essen?

Salat
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: die wundersame Vermehrung der Linsensuppe bei Familie G. aus H.

Mag jemand was abhaben?

Mir hätteste gerne die trockenen Linsen geben können. Die tun sich wunderbar in einem mit Wasser gefülltem Weinglas mit einem Aludeckel drunter. Das ganze unter das Bett von irgendwem und los geht die Linsen-Party :heilisch:

LG, Viola
 
Oben