Die ungewöhnlichsten Vornamen in Eurem Umfeld?

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Die ungewöhnlichsten Vornamen in Eurem Umfeld?

konstantin hraban (knapp 1 jahr alt)

hraban=rabe
 

Simone

Lesemaus
AW: Die ungewöhnlichsten Vornamen in Eurem Umfeld?

Vor 2 Wochen kam hier in der Nachbarschaft ein Lorik zur Welt, hab ich vorher noch nie gehört.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Die ungewöhnlichsten Vornamen in Eurem Umfeld?

Hmm ich kenne:

Tayfun (7/m)
Kerrem (7/m)
Janneck (5/m)
Jendrick (7/m)
Scarlet Desideria (20/w)
Dario (23/m)
Jörn (20/m)

Hmm naja und Swen. Mein Sohn heißt ja Sven (2000) und ist heute doch auch recht selten in seinem alter. Obwohl ich dachte, er gehöre damit eher zu den Sammelbegriffen (wie in meinem Jahrgang 1975 - 1985 Sandra) habe ich bisher in 5 KiGa's und 2 Grundschulen kein Kind mit dem Namen gefunden.

Wobei ich erwähnen möchte, dass ich den Jungen am liebsten umtaufen oder nur noch bei seinem 2 Namen Patrick rufen möchte, weil es mir so vorkommt das die Hälfte der gesamten Menschheit zu doof ist den Namen richtig auszusprechen. :ochne: Anstatt ihn so zu sprechen wie es geschrieben wird, wird er meist zu Zwen...:bruddel: Ich sag dann immer: "Da ist kein Z und kein W wie in Zweifel..." Manchen kann man es echt 1000x vorsprechen, die raffen es nicht...

Ist es wirklich soo schwer Sven anstatt Zwen zu sagen?

bye Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Die ungewöhnlichsten Vornamen in Eurem Umfeld?

Da haben wir mit Svenja garkeine Probleme mit (außer Annika ganz am Anfang :) )
Vielleicht ist das regional unterschiedlich?
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Die ungewöhnlichsten Vornamen in Eurem Umfeld?

Ist es wirklich soo schwer Sven anstatt Zwen zu sagen?

bye Sandra

Das frag ich mich auch oft. Ich kenne auch einige, die Zwen oder Zwenja sagen und ich finds fürchterlich! Das hört sich dermaßen :piebts: an! Hat ein Kollege von mir immer so ausgesprochen. Da wurde auch mal z. B. Guido zu Gu-ido oder, noch schlimmer, Gwido *schauder*. Oder der David zu Dahwied (richtig schön langgezogen :roll:).

LG, Kathy
 
Oben