Die treiben mich noch zur Weißglut

lulu

Königin der Nacht
AW: Die treiben mich noch zur Weißglut

Silly hat gesagt.:
Und - ich habe diese Dinge auf jedem Flug dabei gehabt - egal ob ich in den USA oder eben bei ihr drüben in GB war.
Wahrscheinlich sind die Dinge für mich einfach problemloser :)
Ja Silly, das darfst Du dann aber nicht auf andere uebertragen.

Schau, fuer mich ist es kein Problem z.B. mit Gepaeckstueck, Wickeltasche, Buggy und Kleinkind alleine Zug zu fahren. Aber ich traue mir nicht zu gleichzeitig auch noch einen Kindersitz zu schleppen, weil ich meine Haende einfach fuer das Kind und den Buggy und das Gepaeck brauche. Ich gebe zu, dass wir mit zwei Kindern und zwei Eltern auch oft noch alles geschleppt haben, aber momentan, und gerade wenn ich mit dem juengsten Spross alleine unterwegs bin, ist es mir zu viel.

Wenn Du keine Moeglichkeit hast, die Sachen auszuleihen, dann sag ihr das doch so. Dass Du einfach nicht weisst, woher Du die Sitze leihen sollst. Das Verschicken des Kindersitzes aus der Verwandtschaft kostet so und so viel, das Ausleihen so und so viel. Welche Variante sie bevorzugt?

Weisst Du, ich hole auch Leute aus Boston vom Flughafen ab (2 Stunden einfache Fahrt), wenn es irgendwie zeitlich geht, auch wenn sie mit Taxi/T und Bus kommen koennten. Oder besorge Kindersitze aus dem Freundeskreis, wenn noetig. Das ist einfach Gastfreundschaft und sich freuen auf den Besuch. Wenn es sich natuerlich wegen unguenstigen Reisezeiten nicht ausgeht, dann kann ich es nciht machen, aber dafuer entschuldige ich mich, auch wenn ich das ja gar nicht muesste.

Lulu
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Die treiben mich noch zur Weißglut

Lulu - ich komme einfach an keinen Sitz ran.
Und das habe ich eben jetzt das dritte oder wars sogar das vierte Mal :???: gesagt. Leider hört wohl niemand hin. Oder wahrscheinlicher: sie glauben es mir nicht :piebts:

Wenn sie nur bei uns wäre - gäbe es auch kein Problem, da wir drei integrierte Kindersitze im Auto haben. Aber ich kriege nun einfach keinen Sitz herbei geschafft ohne mich dafür in Unkosten zu stürzen - und da ich davon keinen Cent wieder sehe - finde ich es nur korrekt wenn sie ihren eigenen Sitz mitbringen und dafür auch selber bezahlen. Ich bin normalerweise ein großzügiger Mensch - aber ausnutzen lasse ich mich nunmal nicht gerne. Ich hole sie auch immer am Flughafen und bringe sie hin - alles gar kein Thema. Sie übernachten hier eine Nacht - von mir aus auch gerne mehr - auch kein Problem. Das gehört für mich auch alles dazu.

Lieben Gruß Silly
Achso: und falls Du die Idee des Autotauchs hast - das geht nicht, weil unser Auto ein Firmenwagen ist.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Die treiben mich noch zur Weißglut

Nee Silly, ich habe nur die Idee, konkret zu sagen, was das Autositzleihen kostet und welche Alternativen es gibt. Und dann auch das Geld "einzufordern", wenn sie da sind.
Lulu
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Die treiben mich noch zur Weißglut

:winke: Silly,

hach da freu ich mach ja schon wieder auf harmonische Verwandtenbesuchsgeschichten :cool:.

:winke:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Die treiben mich noch zur Weißglut

Oh Mann, ich kann mir eure Diskussionen untereinander und Telefonate bildlich und lebhaft vorstellen. Ich könnte dir ja helfen und leihen, aber ob sie das Porto berappen will.... Ich wünsche dir , das doch noch alles recht problemlos klappen wird!

lg Tami
 
Oben