Die Seifensiederin war wieder fleißig

Eve

's Heidi
Na hast Du mal bei www.behawe.com gekuckt? Die hat da recht viel. (ob jetzt Glycerin und Zitronensäure weiß ich nicht genau. Zitronensäure kriegst Du aber auch im Supermarkt ;-) )

Jedenfalls hab ich da schon bestellt und war zufrieden. Hat alles geklappt. :jaja:

Ich kuck morgen nochmal nach Links für Onlineshops. Hab da ne Menge in meinen Favoriten. Aber bestellt hab ich bisher nur bei behawe und bei www.siederei.de . (aber die haben nicht sooo viel)


Gute Nacht :winke:


P.S.: willst Du Badebomben machen? Wozu brauchst Du da Glycerin? Ich hab meine Erstversuche (und bisher einzigen) nur mit Zitronensäure, Öl und Stärke gemacht. (und Duft halt) Rezept stell ich morgen mal ein. Ich muss in die Heia :winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Eve,

Na hast Du mal bei www.behawe.com gekuckt? Die hat da recht viel. (ob jetzt Glycerin und Zitronensäure weiß ich nicht genau. Zitronensäure kriegst Du aber auch im Supermarkt
zwinker.gif
)
Ja, habe ich! Die haben keinen schlechten Sachen, das Porto ist aber recht hoch :-?
Zitronensäure haben sie aber nicht. Im Supermarkt? Ich glaub, wir sind hier nen Tick zu ländlich, bei uns gibbet sowas nicht. Ich kuck am Montag mal im DM. Hast Du ne Idee wo man Natron oder Backpulver in größeren Mengen herbekommt? Ich bekomme immer nur die kleinen Tütchen.

Jedenfalls hab ich da schon bestellt und war zufrieden. Hat alles geklappt.
jaja.gif

Wenn ja, werd ich nochmal dort kucken :jaja:

Ich kuck morgen nochmal nach Links für Onlineshops. Hab da ne Menge in meinen Favoriten. Aber bestellt hab ich bisher nur bei behawe und bei www.siederei.de . (aber die haben nicht sooo viel)
Danke!

P.S.: willst Du Badebomben machen? Wozu brauchst Du da Glycerin? Ich hab meine Erstversuche (und bisher einzigen) nur mit Zitronensäure, Öl und Stärke gemacht. (und Duft halt) Rezept stell ich morgen mal ein. Ich muss in die Heia
winkewinke.gif
Ja, auch! Möchte auch die Smoothies mit Glycerinanteil versuchen :jaja:
Ansonsten brauche ich das Glycerin eher für andere Sachen, nicht nur für Kosmetik, in der Apo ist es so teuer. Als wir es letztes Jahr für unseren Weihnachtsbaum brauchten, mußten wir recht viel dafür berappen. Deswegen wollte ich es jetzt wo anders in größerer Menge besorgen.

Gute Nacht :winke:
Sonja
 

Eve

's Heidi
Ach Mensch, ich hatte doch vorhin hier eine ganz lange Antwort geschrieben, wo ist die denn hin? :umfall: Hab ich etwa nicht auf abschicken geklickt? Ach Mann, ich Schussel. Also nochmal. *seufz*

Von Glycerin hab ich keine Ahnung (noch nicht) Hab das hier jetzt mal bei ebay gefunden: http://search.ebay.de/glycerin_Busi...fsooZ1QQfsopZ3QQkeywordZglycerinQQsacatZ12576

Natron hab ich bisher auch nur im Supermarkt gekauft, aber bei ebay gibts da auch was: http://search.ebay.de/Natron_W0QQso...00QQfposZ14774QQga10244Z10425QQfsopZ3QQfsooZ1

Überhaupt lohnt es sich für Zutaten ab und zu mal bei ebay zu kucken. :jaja:

Im Naturseife-Forum hat sich jemand mal die Mühe gemacht und viele Bezugsquellen aufgelistet: http://forum.naturseife.com/viewtopic.php?t=2098 Etwas unübersichtlich, aber ein wenig Stöbern schon wert.

Zitronensäure gibts eigentlich in den meisten Supermärkten. Bei den Backzutaten, auch in so kleinen Tütchen wie Backpulver.

Badebomben hab ich wie gesagt bisher nur einmal ausprobiert.

200g Natron
100g Zitronensäure
50g Speisestärke
5 EL Speiseöl
20 Tr. Duftöl

Bei den Mengen und Arten des Öls kann man wie immer individuell variieren.
Die Bomben waren ganz O.K., aber sicher noch verbesserungswürdig. Ich werd erst im Herbst mich mal wieder daran wagen. Zur Badewannensaison. :-D


Mmmhh, wahrscheinlich hab ich jetzt die Hälfte von dem Vergessen was ich vorhin geschrieben hatte.

Hast Du schon von Körperbutter/Massagebars gelesen? Auch ne feine Sache. Da tüftle ich auch grad an dem "perfekten" Rezept.

Bei Fragen, immer fragen. :-D Ich steh ja auch noch recht am Anfang und muss mir immer neues Wissen aneignen und viel ausprobieren.

:winke:


P.S. Heute gabs den ersten Versuch einer Schnullerseife ;-) Aber da muss ich nochmal was mit den Farben ändern, ist nicht so ganz wie ich es wollte. Aber das wird schon...
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

Ach Mensch, ich hatte doch vorhin hier eine ganz lange Antwort geschrieben, wo ist die denn hin? Hab ich etwa nicht auf abschicken geklickt? Ach Mann, ich Schussel. Also nochmal. *seufz*

*lach* Passiert mir auch öfters! Ich drücke immer eine Supergeheimkombination an Tasten, bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen welche. Mein Mann weiß sie auch nicht! Und weg ist der Beitrag ;-)

Von Glycerin hab ich keine Ahnung (noch nicht) Hab das hier jetzt mal bei ebay gefunden: http://search.ebay.de/glycerin_Busi...inQQsacatZ12576

Natron hab ich bisher auch nur im Supermarkt gekauft, aber bei ebay gibts da auch was: http://search.ebay.de/Natron_W0QQso... fsopZ3QQfsooZ1
Überhaupt lohnt es sich für Zutaten ab und zu mal bei ebay zu kucken.
Das Natron aber auch nur in kleinen Tütchen, oder?
Hatte es mal für Muffins gebraucht, da hatte ich welches auch in so Tütchen wir Backpulver. Aber dann muß man ja Unmengen einkaufen. Dachte schon an ein halbes Kilo, finde die Kugeln eine klasse Geschenkidee, vor allem da man sie so individuell machen kann.

Muß ich mal kucken, obwohl ich nimmer so gerne bei Ebay kaufe, hatten öfters Heckmeck mit Verkäufern in letzter Zeit :-? .


Im Naturseife-Forum hat sich jemand mal die Mühe gemacht und viele Bezugsquellen aufgelistet: http://forum.naturseife.com/viewtopic.php?t=2098 Etwas unübersichtlich, aber ein wenig Stöbern schon wert.
Ich arbeite mich mal durch, danke!

Zitronensäure gibts eigentlich in den meisten Supermärkten. Bei den Backzutaten, auch in so kleinen Tütchen wie Backpulver.
Ja, die habe ich schon gesehen, fürs Einmachen oder so.

Badebomben hab ich wie gesagt bisher nur einmal ausprobiert.
200g Natron
100g Zitronensäure
50g Speisestärke
5 EL Speiseöl
20 Tr. Duftöl
Ja, mein Rezept war so ähnlich, nur die Hälfte und noch etwas festes Fett.

Bei den Mengen und Arten des Öls kann man wie immer individuell variieren.
Die Bomben waren ganz O.K., aber sicher noch verbesserungswürdig. Ich werd erst im Herbst mich mal wieder daran wagen. Zur Badewannensaison.
Badewannensaison ist bei uns immer! Kiana hüpft tierisch gerne in die Wanne :jaja:

Mmmhh, wahrscheinlich hab ich jetzt die Hälfte von dem Vergessen was ich vorhin geschrieben hatte.
Wenn es Dir wieder einfällt... :mrgreen:

Hast Du schon von Körperbutter/Massagebars gelesen? Auch ne feine Sache. Da tüftle ich auch grad an dem "perfekten" Rezept.
Oh ja, habe ich gelesen. Das wäre auch was zum Ausprobieren. Ich bin immer für einfache Rezepte zu haben, allein schon wegen der Hautsache meines Mannes, da ist weniger echt mehr. Im Moment fahren wir recht gut mit einer Aloe-Kakao-Shea-Creme, allerdings ne gekaufte, aber die ist nicht gerade billig und er verbraucht eine Dose die Woche :verdutz:

Bei Fragen, immer fragen. Ich steh ja auch noch recht am Anfang und muss mir immer neues Wissen aneignen und viel ausprobieren.
Danke! Aber mit den Seifen bist Du mir schon um Längen voraus ;-)
Ich trau mich einfach nicht dran, obwohl ich so gerne rumexperimentiere und "pansche" wie mein Mann sagt, das liebte ich schon als Kind, sehr zum Leidwesen meiner Mutter :mrgreen:

P.S. Heute gabs den ersten Versuch einer Schnullerseife. Aber da muss ich nochmal was mit den Farben ändern, ist nicht so ganz wie ich es wollte. Aber das wird schon...

Da bin ich zuversichtlich das es wird :prima:

:winke: LG Sonja

 

RTA

Blumenfee
Huhu SOnja,

Zitronensäure, Glycerin, Natron und auch diverse Fette bekommst Du in der Apotheke, auch in größeren Mengen.

Jetzt habt Ihr mich doch wieder auf diese Thema gebracht, ich glaube, ich werde mir das doch noch mal genauer anschauen :) Die Badebomben hören sich ja inzteressant an, eben auch zum Verschenken.

LG
Regina
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Regina,

Zitronensäure, Glycerin, Natron und auch diverse Fette bekommst Du in der Apotheke, auch in größeren Mengen.
Ja, aber zu Preisen...
Ich habe für 50 g Zitronensäure fast 2 Euro bezahlt in der Apotheke :-?


Jetzt habt Ihr mich doch wieder auf diese Thema gebracht, ich glaube, ich werde mir das doch noch mal genauer anschauen
lach.gif
Die Badebomben hören sich ja inzteressant an, eben auch zum Verschenken.
Das mit den Badebomben ist echt klasse :jaja:
Allerdings mache ich sie nur noch mit Emulgator ist sonst ein Gepampe in der Badewanne :-
)
Es macht auf jeden Fall Spaß die Dinger zu fabrizieren, vor allem weiß man was drin ist.

LG
Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Juhu, also ich war heute im Supermarkt, mußte aber ein bisserl weiter weg. Habe Natron (lebensmittelecht) 200 g für 0,69 bekommen und Zitronensäure 5x5g für 0,59. Das ist schon mal besser als in der Apo :jaja:

Da werd ich mich morgen nochmal dran wagen, heute fehlt mir die Muse ;-)

:winke: Sonja
 
Oben