Die Seifensiederin war wieder fleißig

Eve

's Heidi
Schöööön! :brav0:

Musst ihn nur wirklich in ein Gefäß mit Deckel geben, sonst wird das Zeug so hart.


Viel Spaß damit!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Schon drin in nem Tupperbecher ;-) , hat jetzt die Konsistenz von ner Mouse, wie aufgeschlagenes Eiweiß. Hätte aber noch ein Tick mehr Duftöl drangekonnt, war ich wohl zu geizig.

:winke: Sonja
 

Eve

's Heidi
Ja, da muss man seine Lieblings-Mischung erstmal finden. Auch vom Ölgehalt usw.

Ich werd morgen auch nochmal einen machen, will den dann verschenken.

Was auch toll ist, Sheabutter einfach etwas erwärmen und auch mit Öl und Duftöl mit dem Handmixer aufschlagen. Dann hat man eine superschöne Bodycreme. Ich hab eine mit Kokosduft und das ist himmlisch...

Allerdings hat man ja Sheabutter nicht unbedingt zu Hause. Kann man aber im Internet bestellen.

Zum Beispiel hier: www.behawe.com . Gibt aber noch tausend andere Shops wo man solche Zutaten bekommt.

Viel Spaß weiterhin :winke:
 
M

MagicMoments

Eve,

die Idee mit dem Smoothierezept ist ja genial :schnuller

Das werd ich auch versuchen - ist mal was anderes. Ich bin begeistert.

Für alles andre hab ich leider auch keine Zeit.

Und solltest Du mal Seifen verkaufen (wenn auch nur zum Selbstkostenpreis) dann sag Bescheid :wink: :)

Alles Liebe
Sandy
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Eve, habe auch die Badekugeln ausprobiert aus dem Forum (Beautykosmos) die sind ja klasse!

Habe sie mit Vanilleöl und ganz fein geriebener Schoki gemacht, fand ich erst etwas befremdlich, aber es riecht göttlich. Nächstes Mal muß ich etwas Emulgator zufügen, die Badewanne war nämlich tierisch schmierig danach.

Habe meinen Mann jetzt gesagt, das ich mir ein Einsteiger-Set wünsche. Gibt es irgendwo so was zum bestellen?

Und falls Du doch mal Seife loswerden willst (Olivenseife)....
Ans Seifensieden trau ich mich, auch wegen Platzmangels nicht dran.

:winke: Sonja
 

Eve

's Heidi
Hallöle,

was für ein Einsteigerset meinst Du jetzt? Wofür? Zum Cremerühren usw? Also das hab ich ja auch noch nicht gemacht. Ich denke aber auch ein Einsteigerset in dem Sinne wird es nicht geben. Wo man alles Mögliche herbekommt, erfährt man auch ,wenn man in den Foren lange genug rumstöbert. (wenn man die Zeit dazu hat :umfall: )

Also meine Olivenölseife find ich ehrlich gesagt nicht so dolle gelungen. :rolleyes: Hätte noch viel mehr überfettet werden können. Olivenölseifen schäumen auch nicht so schön.

Aber ich werd demnächst mal noch eine machen. Dann denk ich mal an Dich! ;-)

Ich plane auch gerade eine Schnullerseife, aber pssssst! ;-)

:winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Eve,

was für ein Einsteigerset meinst Du jetzt? Wofür? Zum Cremerühren usw?
Ich muß es mir wohl selbst zusammenstellen :zwinker:
Bei Spinnrad gab es mal eines zum Cremerühren, aber das ist mir nie so gelungen. Wollte Creme selbstmachen, da ich sehr empfindliche Haut habe, aber das wurde nix, der Geruch störte mich und auch die Konsistenz gefiel mir nicht, auch nach mehreren Versuchen.


Also das hab ich ja auch noch nicht gemacht. Ich denke aber auch ein Einsteigerset in dem Sinne wird es nicht geben. Wo man alles Mögliche herbekommt, erfährt man auch ,wenn man in den Foren lange genug rumstöbert. (wenn man die Zeit dazu hat)
An der Zeit mangelt es leider, aber ich wollte mir mal einen Grundstock an Fetten, Ölen, Emulgatoren & Co. zulegen.

Also meine Olivenölseife find ich ehrlich gesagt nicht so dolle gelungen. Hätte noch viel mehr überfettet werden können. Olivenölseifen schäumen auch nicht so schön.

Aber ich werd demnächst mal noch eine machen. Dann denk ich mal an Dich!
Danke :zwinker:

Ich plane auch gerade eine Schnullerseife, aber pssssst!
Wird nix verraten!

:winke: Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ach Eve, kannst Du mir noch einen Versand empfehlen?

Ich habe irgendwo gelesen www.baccararose.de, die haben recht viel, aber ich bestell nicht gerne bei fremden Shops auf Vorkasse, wenn ich nicht irgendwo positives Feedback herhabe.

Ich bräuchte nen Shop wo ich Glycerin, Zitronensäure, Shea und noch weitere Öle und Fette herkriege!

:winke: Sonja
 
Oben