@ die Schweizer

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @ die Schweizer

Eichhörndli

:)

Es kann aber sein, dass es regional auch noch andere Begriffe dafür gibt.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Jaspis

Golden Girl
AW: @ die Schweizer

Pruust, soviel zum Thema schweizer Orthographie :hahaha:

J., die das H auch beim Reden weglässt *g*
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: @ die Schweizer

Danke.

Gibt es kein total unaussprechliches Wort dafür*G*.

so wie bayrisch Oachkoatzl oder so.
Kann auch ruhig der fieseste Dialekt sein.

Gruß,
Berrit

P.s: es geht um ein "Spiel" was wir in der Praxis spielen:hahaha:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: @ die Schweizer

och, es gäbe da noch scoiattolo und écureuil (leider hab ich das rätoromanische Wort nicht gefunden) :zwinker:

Was du sonst noch machen kannst: Lisa fragen. Sie kommt aus einer Gegend mit einem sehr speziellen Dialekt *ggg*

Lieben Gruss
J.
 
E

Enie

AW: @ die Schweizer

Ist das Oachkoatzl (mit dazugehörigem Oachkoatzlschwoaf) nicht bayrisch? :???:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: @ die Schweizer

Wo wir grad dabei sind, verstehen sich Schweizer aus allen Landesteilen eigentlich untereinander oder kann es da durchaus vorkommen, dass die aus dem Norden, die aus dem Süden nicht verstehen?
Und hat die Schweiz nun 3 oder 4 Landessprachen?


Falls noch Jemand einen ausgefallenen Begriff fürs Eichhörnchen kennt - immer her damit.

Es muss aber ein deutschsprachiger Dialekt sein.

Und nein.....wir langweilen uns grad gar nicht in der Praxis:hahaha:

Gruß,
Berrit
 
Oben