Die Schnullerfamile wählt den Bundeskanzler

Wen möchtet ihr in den Bundestag wählen

  • SPD / Erststimme

    Abstimmungen: 75 51,7%
  • SPD / Zweitstimme

    Abstimmungen: 54 37,2%
  • CDU-CSU / Erststimme

    Abstimmungen: 42 29,0%
  • CDU-CSU / Zweitstimme

    Abstimmungen: 23 15,9%
  • FDP / Erststimme

    Abstimmungen: 11 7,6%
  • FDP / Zweitstimme

    Abstimmungen: 24 16,6%
  • Grüne / Erststimme

    Abstimmungen: 9 6,2%
  • Grüne / Zweitstimme

    Abstimmungen: 21 14,5%
  • Linke / Erststimme

    Abstimmungen: 9 6,2%
  • Linke / Zweitstimme

    Abstimmungen: 12 8,3%
  • Andere / Erststimme

    Abstimmungen: 2 1,4%
  • Andere / Zweitstimme

    Abstimmungen: 6 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .

Lapislazuli

Steinchen
nici hat gesagt.:
Das war so ne Eingebung als ich den Zettel in der Hand hielt ... :verdutz: und als er dann in der Urne steckte und ich nach Hause lief, dachte ich mir: hmmmmmmmmmmm - war das jetzt gut oder schlecht ... :???:

Oder du sagst es, und wir helfen dir, zu beurteilen ob gut oder schlecht
s015.gif


L., die nun nur noch hinter der Ecke hervorlinst
 

nici

keiner Titel
Lapislazuli hat gesagt.:
Oder du sagst es, und wir helfen dir, zu beurteilen ob gut oder schlecht
s015.gif


L., die nun nur noch hinter der Ecke hervorlinst

ok. ich wollte rot und grün wählen ... wie immer ... weil es das ist was ich bisher dachte, es sei gut und richtig.
Es ist ja nun kein Geheimnis, daß ich die SPD Regierung gut finde und auch was sie erreicht haben und was sie noch erreichen wollen ...

Und dann dacht ich plötzlich: huch ... dann brauchen sie jede Stimme die sie kriegen können, also hab ich 2 rote Kreuzchen gemacht.

Und hinterher fand ich blöd, daß ich die Grünen vernachlässigt hab ... die find ich eben auch gut und wichtig ... man hätte mehrere Kreuze machen können müssen ... :umfall:
 

Lapislazuli

Steinchen
Liebe nici,

Ich finde, ob so oder so, du hast gut gewählt. (und wenn's dich tröstet, sieh's einfach so an: du hast der SPD die Stimme gegeben, die ich ihr nicht geben konnte ;-) )

Ich hätte diesmal ebenfalls strategisch gewählt, im Gegensatz zu sonst wo ich relativ konsequent versuche Überzeugungswählerin zu sein.

L.
 

Lapislazuli

Steinchen
Ach, ich muss übrigens beichten: ich hab hier so gewählt, wie ich als Überzeugungswählerin tun würde. Nicht so, wie ich es diesmal aus Strategiegründen täte.

(In Anbetracht dessen, dass ich hier auch darf, bin ich davon ausgegangen, dass ersteres gefragt ist)

L.
 

Viper

Gehört zum Inventar
Lapislazuli hat gesagt.:
Liebe nici,

Ich finde, ob so oder so, du hast gut gewählt. (und wenn's dich tröstet, sieh's einfach so an: du hast der SPD die Stimme gegeben, die ich ihr nicht geben konnte ;-) )

Ich hätte diesmal ebenfalls strategisch gewählt, im Gegensatz zu sonst wo ich relativ konsequent versuche Überzeugungswählerin zu sein.

L.

Ich auch :jaja:.

:winke:
 
Oben