Die Schnullerfamile wählt den Bundeskanzler

Wen möchtet ihr in den Bundestag wählen

  • SPD / Erststimme

    Abstimmungen: 75 51,7%
  • SPD / Zweitstimme

    Abstimmungen: 54 37,2%
  • CDU-CSU / Erststimme

    Abstimmungen: 42 29,0%
  • CDU-CSU / Zweitstimme

    Abstimmungen: 23 15,9%
  • FDP / Erststimme

    Abstimmungen: 11 7,6%
  • FDP / Zweitstimme

    Abstimmungen: 24 16,6%
  • Grüne / Erststimme

    Abstimmungen: 9 6,2%
  • Grüne / Zweitstimme

    Abstimmungen: 21 14,5%
  • Linke / Erststimme

    Abstimmungen: 9 6,2%
  • Linke / Zweitstimme

    Abstimmungen: 12 8,3%
  • Andere / Erststimme

    Abstimmungen: 2 1,4%
  • Andere / Zweitstimme

    Abstimmungen: 6 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .

yuppi

Gehört zum Inventar
Lapislazuli hat gesagt.:
@nici

was genau verstehst du denn nicht? Die intensität der Farben hat mit der Anzahl % zu tun. Oder meinst du sonst was?

L.

hmm macht aber auch nich wirklich sinn oder? da is ein bezirk dunkel der hat 29.3% und der andere ist hell mit 35.2.... dann wieder welche die sind bei 36% und dunkel... und andere bei 50% hell... versteh ich als auch nich so ganz
 

nici

keiner Titel
Lapislazuli hat gesagt.:
@nici

was genau verstehst du denn nicht? Die intensität der Farben hat mit der Anzahl % zu tun. Oder meinst du sonst was?

L.

Aha, jetzt hab ich das verstanden: dunkelblau bedeutet weniger Stimmen als hellblau, aber trotzdem noch einen CDU Gewinn ...

Is ja auch verwirrend, wäre doch langläufig das so, daß dunkelblau für "mehr" steht als hellblau ... :nix:
 
F

FriMa

Schaut euch auf der Karte mal Sachsen an: Alles CDU, bis auf die großen Städte (Leipzig und Zwickau). Na, was da wohl mit Dresden wird... :nix:
 
S

Svjetlana

Hallo,

Mischa das ist ja eine tolle Idee von dir:prima: .
Jetzt durfte ich zum ersten mal Wählen:bravo: ,danke für dieses Erlebniss:-D.


LG Svjetlana
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
So das amtliche Endergebniss, also unsere Regierung hätte kein Problem mit dem regieren ;)

Danke fürs mitmachen, Mischa

attachment.php
 

Anhänge

  • wahl2005.jpg
    wahl2005.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 79

Bruni

Wichtel Moderatorin
Nur gut Mischa, dass es nicht so ausgegangen ist.

Meinst du das Deutschland -Problem wäre jetzt kleiner?

Grüßle Bruni
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Meinst du das Deutschland -Problem wäre jetzt kleiner?
Ach gestern gab es einen schönen Bericht in dem Biedenkopf in etwa sagte: die Politiker sagen die Unwahrheit weil es die Wähler so wollen. Und um Deine Frage zu beantworten, JA. Über 80% der Staatschulden gehen auf die CDU Regierung, Herr Kirchhoff der nun gar nicht mehr Finanzminister werden will, sagte vor der Wahl Frau Merkel kenne seine Streichliste gar nicht, wie war das wir sagen vor der Wahl was Sache ist? Und und und ... da halte ich ganz persönlich Rot / Grün für das kleinere Übel. Ich gebe aber gerne zu , meine Wunschpartei sehe ganz anders aus.

Und jetzt, jetzt wünsche ich mir das alle Parteien zugeben könnten, dass dieses Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist und endlich anfangen ihren Job zu tun, für den wir sie bezahlen. Eine Fiktion, ich ahne es.

Alles Liebe
Mischa
 
Oben