Die Sache mit dem Hochbett / Doppelstockbett ...

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Die Sache mit dem Hochbett / Doppelstockbett ...

Liebe Andrea,


gib ihr mittels Gästematratze noch eine neue Chance, rede vorher mit ihr darüber, so auf Augenhöhe, ohne Vorwürfe, dass Du das so nicht akzeptieren kannst und sie die Wahl hat.

Ihr wart solange in den Ferien, jetzt muss wahrscheinlich jede Grenze neu ausgetestet werden - und das Gedächtnis ist bei Kindern oft kürzer als die Ferien ;)

Und wenn sie turnt statt zu schlafen - kann es sein, dass sie einfach noch zuwenig müde ist?

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Su

Das Luder
AW: Die Sache mit dem Hochbett / Doppelstockbett ...

Lustig, wir haben unseres heute runter gebaut. Aber passiert ist nix, dazu haben wir die Seiten zu hoch gebaut, aber mich hat es soooooooooo genervt mich nicht mal dazu setzen zu können ohne große Verrenkungen. Ich finde das Zimmer jetzt viel größer und freier.

Bei uns konnten man ganz einfach die Füße wegmachen.

Hmm, war jetzt keien HIlfe von mir:hahaha: aber ich würde an Euerer Stelle die Betten runterbauen, gerade wenn der Zwerg das laufen und klettern anfängt wäre mit das zu anstrengend. Und leider kann auch mal was passieren, meine NIchte ist ja mal rausgefallen und hatte einen Schädelanbruch:ochne:

Lg
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Die Sache mit dem Hochbett / Doppelstockbett ...

Und wenn die beiden Damen Betten tauschen? Fabienne in Arianes Hochbett und Ariane in Fabiennes heruntergebautem?

Abbauen für Ariane würde ich auf jeden Fall. Sie scheint sonst den Schuss vor den Bug nicht wahrzunehmen, und hierbei geht es ja definitiv um ihre Sicherheit.

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Sache mit dem Hochbett / Doppelstockbett ...

Su, runterbauen geht bei Arianes Bett nicht. Der Zwerg läuft und klettert - aber es ist das KinderSCHLAFzimmer und da kann man tags die Tür zumachen und schlafen tut sie ja bei uns. Das Doppelstockbett war auf lange Sicht geplant. Zudem ist Arianes Bett eines ohne sofort sichtbare Leiter ;) Zudem hat es ja seinen Sinn, dass es eben hohe Betten sind wegen dem Platz. Fabienne wird sich bedanken wenn ich wegen der Kapriolen ihrer Schwester ihr Bett runterbaue.

Lulu, Fabienne wird nicht tauschen wollen. Das Recht gestehe ich ihr zu.

Jac, ich hab sie gestern erst verwarnt (weil beim Beine schaukeln erwischt) und sie nochmal darauf hingewiesen, was war und das ich das nicht gut finden kann. Was das müde betrifft ... sie darf schon länger aufbleiben, aber ganz aus dem Ruder laufen lassen kann ich das auch nicht, sonst kriegen wir später mit der Aufstehzeit für die Schule wieder Probleme. Und ehrlich, ich mag das Kind hier um 21 Uhr nicht mehr rumspringen haben. Ich hab nix dagegen, wenn sie leise im Bett spielen würde oder lesen ...

Salat, wenn ich unter deine Konstruktion noch Kanthölzer lege, dann geht das sogar über längere Zeit mit der Fußbodenheizung ganz gut.

Casi, wir besprechen das. An einem billigen Gestell soll es nun nicht scheitern auch wenns zu Ikea ne elende Fahrerei ist (mal bummeln würd ich schon gern wieder), aber es geht mir auch gegen den Strich irgendwie jetzt was halbherziges machen zu müssen weil Madame mal wieder querschlägt.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Die Sache mit dem Hochbett / Doppelstockbett ...

Ich hab unseres auch Abgebaut.
Kevin hatte es auch mit 2 Jahren bekommen.
Nie Probleme gemacht.
Selbst als Celine das Klettern anfing, da haben wir ein Törchen oben dran gemacht und gut.

Bis sie vor ein paar Monaten anfing rauf zu Klettern und von dort runter u springen 8O
Etliche ermahnung haben nix gebracht.
Sie is noch zu klein das zu verstehen.
Jetzt haben wir ein niedriges und ich kann entspannter sein.


Bis Celine was neues zum Klettern gefunden hat :nix:



Bei so einer Situation würde es bei mir auch Abgebaut werden.
Fabienne bleibt im Hochbett dann kann das Babybatt doch da drunter.
Wenn Michelle in ein normales Bett kommt kann man doch Fabiennes in ein Doppelstöckiges tauschen, oder ?





LG Katja
 

Su

Das Luder
AW: Die Sache mit dem Hochbett / Doppelstockbett ...

Su, runterbauen geht bei Arianes Bett nicht. Der Zwerg läuft und klettert - aber es ist das KinderSCHLAFzimmer und da kann man tags die Tür zumachen und schlafen tut sie ja bei uns. Das Doppelstockbett war auf lange Sicht geplant. Zudem ist Arianes Bett eines ohne sofort sichtbare Leiter ;) Zudem hat es ja seinen Sinn, dass es eben hohe Betten sind wegen dem Platz. Fabienne wird sich bedanken wenn ich wegen der Kapriolen ihrer Schwester ihr Bett runterbaue.

Mir persönlich wäre es zu stressig immer auf eine geschlossene Tür zu achten und auf Ariane dass sie nicht klettert, aber da ist jeder anders.

Kann man nicht den Schutz an der Seite höher bauen?

LG
Su, die es letzte nacht total genossen hat,Yannick in der Nacht noch zu decken zu können ohne Kletterübungen.
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Die Sache mit dem Hochbett / Doppelstockbett ...

Mh, meine Kinder (5 und 6) klettern superviel auf ihren Hochbetten und springen auch gern runter... Sie tragen vorher alles an Polster zusammen was sie finden koennen (Deckbetten, Kissen) und springen unter Gejuchze rein. Ich schreite nur ein, wenn kleinere Besucherkinder da sind - in diesen Faellen weiss ich nicht, ob die Eltern das erlauben und wie erfahren sie letztendlich damit sind...

Aber wenn meine im Bett rumhampeln wuerden anstelle zu schlafen, faend ich das auch gar nicht witzig.

Abbauen wuerde ich aber auch nicht - dafuer ist wenigstens bei meiner Kleinen das Zimmer zu klein. Unterm Hochbett befinden sich Regale, Puppenhaus... das haette anderswo im Zimmer kaum Platz.

Ein oder mehrere ernste Gespraeche habt ihr bestimmt schon gefuehrt, mh? Kannst du evtl. als Konsequenz einen Teil des Abendrituals kuerzen, weill dir die Zeit fehlt, da sie spaeter noch so rumhampelt?
Was ist, wenn sie etwas spaeter ins Bett geht und dann evtl. mueder ist?

Liebe Gruesse
Heike
 

aurea

Goldstück
AW: Die Sache mit dem Hochbett / Doppelstockbett ...

Ich denke auch, dass sie alt genug ist das zu verstehen :jaja:

Wir haben uns letztes Jahr gleich für ein Etagenbett entschieden, weil der Große ein neues brauchte...wir hatten vor, dass Elias dann nächstes Jahr nach oben zieht und der Kleine quasi "nachrutscht" ;)

Ich würde auch "spring-hüpf-baumel" -Zeiten einführen, ansonsten ist das aber tabu. Gerade abends...

LG Tina
 
Oben