Liebe Zaza,
lass dich erstmal ganz dolle knuddeln

.
als erstes möchte ich dir nur sagen lass dein babykommen wenn es bereit ist

rima: und wen du dich wohl fühlst dabei was spricht dagegen? sofern es dem baby gut geht.
ich musste beige geburten einleiten (hatte aber bei beiden einen ziemlich reifen befund MM offen und weich...) habe positive und negative erfahrungen gemacht dabei aber mit einer guten hebamme an deiner seite und deinem mann KANN NUR ALLES GUT GEHEN

!
Meine beiden kiddis waren auch "wonneproppen" (4520 joel, 4160g Selina)und ich hatte eine gute geburt hatte keinen dammriss allerdings Vaginal"risse" (bei selina nur einen bei joel zwei)!
was das schätzen des gewichtes des babys betrifft :-? dem vertrau ich net mehr so ganz (gut es kann auch vorkommen das es genau stimmt

) allerdings war bei mir joel auf höschtens!!!! 3300g geschätzt undselina auf ÜBER!!!!! 5000g und was kam :-D lass dich net verunsichern es kommt alles gut

*daumendrücke*
Ganz liebe Grüsse Désirée
und weiterhin einen schönen endspurt
p.s falls du mehr über das einleiten wissen möchtest, bin ich gerne für dich da
Vor allem habe ich gehört, dass eingeleitete Geburten schmerzhafter sind da die Hormone den Ereignissen 'hinterherhinken'.
hab ich gerade noch gelesen

ich kann die frage net beantworten da ich bei beiden schwangerschaften einleiten "musste" (wohl oder übel, da ich eine "wehenschwäche" habe würde ich mal behaupten) ich hatte die zweite geburt bei selina intravenös (und vondem her dieweitaus besseren) erfahrungen gmeacht hatte eine sehr schöne geburt und ging recht schell vowärts (gut hatte eine sehr "reife" ausganslage) bei joel hatte ich 3 einhalb stunden in etwa und bei selina 2-2 1/2 stunden in meinen augen "kurze" geburten die es aber insich hatten