Die Sache mit dem einleiten...

ConnyP

Die Harmlose
Bei mri haben alle Gewichtsschätzungen weit daneben gelegen. Und Janine kam 12 Tage nach ET und wog 4.160 Gramm. KU war allerdings "nur" 35.5, ging als noch.
Ich würde auch nicht unbedingt einleiten, das gewicht sagt doch gar nix aus! und alles unter 4,5 kg find ich nicht soo "gewichtig" :-D
 

Coffeeinchen1

Geliebte(r)
Aloha!
Laß dich nicht verrückt machen.....im Endspurt macht man sich eh schon mit tausend Gedanken kirre!
Ich hab auch schon von mehreren Leuten gehört ,das die Gewichtsangaben vom Doc nicht grade 100 % zuverlässig sind!!!
Vielleicht erzählst du deinem Arzt ,das du dich da mit deiner Hebamme drüber unterhalten hast und die nicht seine Meinung teilt....
Und letztendlich...mal so platt gesagt...er ist doch nicht bei der Geburt dabei...?!
Will heißen er wird nicht und kann nicht die Geburt einleiten.....
Kommt Zeit ,kommt Kind.....grins :eek:
Liebe Grüße und ein schönes kugeliges Wochenende...Nadine!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Hach... :bussi:

Ihr seid ja sooo nett! Im Prinzip habt ihr so geantwortet, wie ich auch denke. Warum sollte mein Zwerg nicht den Weg von allein finden können? Vielleicht denken alle, ich hätte keinen Platz für ein grösseres Kind weil ich so schlank bin? 8O

Total schade finde ich auch, dass die genetische Komponente völlig ausser acht gelassen wird. Ich selbst war 3980g schwer bei der Geburt, mein Mann sogar über 4000g. Ich bin 1,72 m gross, mein Mann 1,85m. Da kommt doch kein kleines Kind, oder? :eek: Meine Mami ist nur 1,54 m gross und hat mich normal geboren. Meine Schwiegermutter ist ähnlich gross....

Vor allem habe ich gehört, dass eingeleitete Geburten schmerzhafter sind da die Hormone den Ereignissen 'hinterherhinken'. :o

Lieben Dank euch allen!

Zaza
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Zaza,

Vor allem habe ich gehört, dass eingeleitete Geburten schmerzhafter sind da die Hormone den Ereignissen 'hinterherhinken'.

Bei Lynn wurde auch eingeleitet. Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung und meine Hebamme fand, daß die Wehen nicht zügig genug von selbst kommen würden.

Ich habe natürlich nicht den Vergleich, wie sich die Wehen ohne Einleitung anfühlen. Ich fand sie ok und bin gut damit zurechtgekommen.

LG Steffi
 
D

Désirée

Liebe Zaza,


lass dich erstmal ganz dolle knuddeln :tröst: .


als erstes möchte ich dir nur sagen lass dein babykommen wenn es bereit ist :prima: und wen du dich wohl fühlst dabei was spricht dagegen? sofern es dem baby gut geht.

ich musste beige geburten einleiten (hatte aber bei beiden einen ziemlich reifen befund MM offen und weich...) habe positive und negative erfahrungen gemacht dabei aber mit einer guten hebamme an deiner seite und deinem mann KANN NUR ALLES GUT GEHEN :rose:!

Meine beiden kiddis waren auch "wonneproppen" (4520 joel, 4160g Selina)und ich hatte eine gute geburt hatte keinen dammriss allerdings Vaginal"risse" (bei selina nur einen bei joel zwei)!
was das schätzen des gewichtes des babys betrifft :-? dem vertrau ich net mehr so ganz (gut es kann auch vorkommen das es genau stimmt :jaja: ) allerdings war bei mir joel auf höschtens!!!! 3300g geschätzt undselina auf ÜBER!!!!! 5000g und was kam :-D lass dich net verunsichern es kommt alles gut :rose: *daumendrücke*

Ganz liebe Grüsse Désirée :bussi:

und weiterhin einen schönen endspurt :rose:


p.s falls du mehr über das einleiten wissen möchtest, bin ich gerne für dich da :rose:



Vor allem habe ich gehört, dass eingeleitete Geburten schmerzhafter sind da die Hormone den Ereignissen 'hinterherhinken'.

hab ich gerade noch gelesen :)
ich kann die frage net beantworten da ich bei beiden schwangerschaften einleiten "musste" (wohl oder übel, da ich eine "wehenschwäche" habe würde ich mal behaupten) ich hatte die zweite geburt bei selina intravenös (und vondem her dieweitaus besseren) erfahrungen gmeacht hatte eine sehr schöne geburt und ging recht schell vowärts (gut hatte eine sehr "reife" ausganslage) bei joel hatte ich 3 einhalb stunden in etwa und bei selina 2-2 1/2 stunden in meinen augen "kurze" geburten die es aber insich hatten :)
 

kieselchen

Edelsteinchen
:(

Hallo Zaza,

menno - mach Dir nicht soooooo viele Gedanken - wie Du ja mittlerweile lesen konntest sind diese Gewichtsangaben überhaupt nicht 100%ig !! :jaja: und deshalb wünsche ich Dir starke Nerven und hoffe das Du Deinen Arzt irgendwie überzeugen kannst den kleinen Zwerg solange im Bauch zu lassen wie er braucht :-o

Ich habe nächsten Donnerstag erst wieder einen FA - Termin, werde dann auch mal wieder (wenn ich mutig bin :) nach Gewicht und Größe fragen) mal sehen was er sagt... eigentlich blödsinn, da ich/wir ja wissen das die Angaben nicht stimmen, nicht wirklich. Also, warum fragt man dann? :?

Wünsche dir jedenfalls das Dein Zappelphillip auf normalen Wege auf die Welt kommt - mit einer schönen Geburt für Dich - euch :jaja:

lieben Gruß Andrea :???:

*diejedenTagaufdeneigenenTagXwartet*

 

schira

Gerade reingestolpert
Hi Zaza!

Ich würde es vor der künstlichen Einleitung mit dem Wehencocktail probireren (Rizinus irgendwie mit anderen Zutaten genießbar gemacht). Das wirkt sowieso nur dann, wenn dein Kind dazu beireit ist. Ich habs bei Elena einmal in der 39. Woche versucht ohne Erfolg und das zweite mal zwei Tage vor dem errechneten Termin, weil ichs einfach nicht mehr ausgehalten habe und einige Stunden später haben die Wehen schon begonnen und am nächsten Tag konnte ich meine Süße schon in Händen halten. Bei meiner Nummer 2 werde ichs wohl auch so machen.

Viel Erfolg!!
lg schira mit Elena(1 1/2) und Baby im Bauch
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Désirée hat gesagt.:
...selina auf ÜBER!!!!! 5000g und was kam :-D lass dich net verunsichern es kommt alles gut :rose: *daumendrücke*

p.s falls du mehr über das einleiten wissen möchtest, bin ich gerne für dich da :rose:

Lieben Dank :bussi:

Ich staune immer wieder über die Schätzwerte... für was misst Doc da eigentlich noch??? :eek:

Falls ich wirklich noch irgendeine Frage haben sollte (kaum noch möglich, ich bin hier ja sooo toll aufgeklärt worden :) ) wende ich mich vertrauensvoll an Dich! :cool:

Grüessli von Zaza, jetzt voll bestätigt!
 
Oben