Die Mitte von zwei Zahlen finden?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Die Mitte von zwei Zahlen finden?

Keine Panik, in Klasse 5 wird nochmal alles widerholt. Da kannze dann mal was
:weghier:

Auch die deutsche Rechtschreibung?

:weghier:

:hahaha:


Und wenn das so weitergeht, bestellt auf Seite 109 wieder mal irgendwer irgendwas und alle wundern sich, was man seitenweise über die Zahlenmitt schreiben kann.

:lachen:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Die Mitte von zwei Zahlen finden?

aber warum haben die im dritten Schuljahr noch keine Division? Das ist doch Stoff im zweiten Schuljahr? Also, jetzt nicht mit so großen Zahlen, aber halt im Prinzip!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Die Mitte von zwei Zahlen finden?

Doch Division an sich hatten sie schon, aber nicht mit so großen Zahlen. Also eigentlich nur die Umkehrung des kleinen Einmaleins. Irgendwann Ende 2. Klasse mal kurz angerissen und jetzt in der 3. noch gar nicht groß.

Jetzt hatte Laura aber auch einen Schulwechsel, von daher weiß ich gar nicht, ob ihr (uns) alleine dadurch auch was durch die Lappen gegangen ist. :(
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Die Mitte von zwei Zahlen finden?

mhm, okay, aber die Hälfte von etwas ist auf jeden Fall immer schon früh ein Begriff - verdoppeln und halbieren ist Thema im ersten Schuljahr. Ansonsten würde ich - wenn du das Gefühl hast, es könnte ihr etwas fehlen - mir mal ein Buch aus dem zweiten Schuljahr geben, mir das anschauen und dann eben gegebenenfalls nacharbeiten :bussi:

aber es ist doch gut, wenn ihr die Aufgaben jetzt lösen könnt :bussi:
 
Oben